01 April 2019

01.04.2019 Fußball ist manchmal schon ein komischer Zeitvertreib! Nach der klaren, verdienten und eindeutigen Niederlage...


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Fußball ist manchmal schon ein komischer Zeitvertreib! Nach der klaren, verdienten und eindeutigen Niederlage in der Vorwoche gegen den Tabellenführer Osnabrück, zeigte der FCK beim KFC Uerdingen eine komplett andere Leistung und siegte im Duisburger Wedau-Stadion, wo die Krefelder ihre Heimspiele austragen, hochverdient mit 4:2. Nach der 1:0-Führung durch einen Sonntags-Treffer von Beister am Freitagabend allerdings ging sicherlich vielen FCK-Fans schon wieder das Stichwort „Aufbaugegner FCK“ gegen die zuvor elf Mal (!!) sieglosen Uerdinger durch den Kopf. Doch der wie aufgedreht spielende – und immer stärker werdende – Florian Pick glich mit einem ebenso schönen Treffer die Führung aus. Chr. Kühlwetter brachte dann eine Flanke von rechts im Tor der Gastgeber unter und stellte die Weichen auf Sieg. Timmy Thiele – dem viele unterstell(t)en, kein Atomkraftwerk zu treffen – löste (hoffentlich und) endlich seinen Knoten und schnürte in der 2. Hälfte einen Doppelpack zur beruhigenden 4:1-Führung. Unbekümmertheit der FCK-Abwehr ließ Grimaldi die 4:2-Kosmetikkorrektur erzielen. Weitere 100%-ige Torchancen wurden gegen Ende der Partie gegen die mit etlichen Ex-Bundesliga-Spielern und hochambitionierten Krefelder liegen gelassen. FCK-Trainer Hildmann hatte die Truppe sehr gut auf- und eingestellt. Schlussendlich eine der besten Saisonleistungen! Hätten die „Roten Teufel“ während der Runde doch öfters solch eine Leistung gezeigt. Und Nein – es wird hier jetzt nicht (mehr) über die Möglichkeit der Machbarkeit des Erreichens des Relegationsplatzes schwadroniert …..
Am kommenden Sa., 06.04.empfängt der FCK nun den Tabellenletzten VfR Aalen, die im Kampf gegen den Abstieg nochmals alles in die Waagschale werfen werden. Man darf gespannt sein, wie sich die Lautrer gegen diese Truppe bewähren werden. Zwei Siege in Folge wäre mal eine schöne Abwechslung. Einen Fanbus werden wir zu dieser Partie nicht einsetzen. Zum nächsten Heimspiel am Oster-So., 21.04. gegen den FC Hansa Rostock hingegen wird wieder ein Bus rollen. Anmeldungen nehmen schon jetzt Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) entgegen.
Am Mittwoch der laufenden Woche hatte der FCK im Ludwigshafener Südwest-Stadion das Halbfinale im Verbandspokal gegen den FV Dudenhofen zu spielen. Alles andere, als ein klarer Sieg und damit Einzug in’s Endspiel, wo Wormatia Worms bereits als Gegner feststeht, wäre nicht akzeptabel! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen