28 April 2025

28.04.2025 Konnte man davon ausgehen, dass es nach drei verlorenen Partien hintereinander etwas unlustiger rund um den Betzenberg wird, eskalierte am vergangenen Dienstagabend...

 

1.FCK-Fanclub

HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

www.hhainbachteufel.com

Konnte man davon ausgehen, dass es nach drei verlorenen Partien hintereinander etwas unlustiger rund um den Betzenberg wird, eskalierte am vergangenen Dienstagabend die Situation und gipfelte im Rauswurf von (Ex-)FCK-Trainer Markus Anfang. Das Handeln der FCK-Geschäftsführung ist aufgrund der letzten – nicht nur drei – Spiele nachvollziehbar, die Außendarstellung aber einfach nur (einmal mehr) desaströs. Die Investoren dürften auch ihren Teil zu dem Ganzen beigetragen haben. Das Gesülze von „Kontinuität“ sollte man sich in Zukunft sparen. Anfang kann man nur alles Gute wünschen – er hat uns eine sorgenfreie Saison mit der Mannschaft ermöglicht. Der Profi-Fußball ist und bleibt ein „schmutziges Geschäft“ … 

Nun also Torsten Lieberknecht! Ein Ur-Pfälzer – mit „Stallgeruch“ und von etlichen Fans als der Heilbringer schlechthin gesehen! Würde er tatsächlich noch den 3. Platz – oder gar mehr – erreichen hätten Hengen/(Klos) (wieder) alles richtig gemacht.  Und so kam am letzten Sonntag der FC Schalke 04 zu seinem Gastspiel auf dem Betze – und in einem hochinteressanten Spiel behielt schlussendlich der FCK die Oberhand. Nach einer erneut imposanten Choreographie der Lautrer Ultras entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Unser „kleiner Japaner“ Yokota brachte den Betze per Abstauber vor der Pause in Führung. Doch nach der Halbzeit übernahmen die „Knappen“ immer mehr das Kommando und man konnte quasi wieder mal auf den Ausgleich warten – der dann auch fiel! Doch der FCK blieb dieses mal stabil und spielte weiter nach vorne. Einmal mehr war es Ragnar Ache, der uns mit seinem Treffer zum 2:1 die drei Punkte sicherte und den Betze in ein Tollhaus verwandelte. Die Lautrer sind nun wieder „nur“ einen Punkt hinter dem Relegationsplatz (Plus Torverhältnis) – in dieser bekloppten Liga scheint diese Saison alles möglich ….. 

Am kommenden Sonntag geht es für die Roten Teufel in’s Südwest-Derby beim Karlsruher SC, die am Sonntag beim HSV siegten – was eine spannende Partie erwartet uns da!?  Am Sonntag, 11.05. empfängt der FCK im letzten Heimspiel der Saison 2024/25 den SV Darmstadt 98. Einige wenige Karten und Busplätze zu dieser Partie stehen noch zur Verfügung, welche bei Maxime Hahn unter 0179/9032415 geordert werden können. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen