22 Januar 2019

22.01.2019 Jeder, der es mit dem FCK hält, hatte Ende der vergangenen Woche „maximale Unterhaltung“! Am Donnerstag...


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Jeder, der es mit dem FCK hält, hatte Ende der vergangenen Woche „maximale Unterhaltung“! Am Donnerstag wurde (vom SWR) verkündet, dass der russische Sport-Investor Ponomarew, der bereits beim Ligakonkurrenten KFC Uerdingen aktiv ist, angeblich mit € 30 Mio. beim FCK einsteigen will. Am gleichen Tag stiegen Gerüchte in’s Kraut, wonach der Aufsichtsrat ob diesen eventuellen Einstiegs des Russen, völlig zerstritten wäre und gar ein Amtsenthebungsverfahren gegen den AR-Vorsitzenden Banf eingeleitet werden soll. Warum und wie diese Gerüchte (oder sind es keine Gerüchte?) an die Öffentlichkeit gelangen, wird wohl unbekannt bleiben. Am Mittag dementierte dann der russische Millionär – sein angeblicher Einstieg beim FCK seien nur Gerüchte und er hätte auch keine Absichtserklärung unterzeichnet. Was für eine Außendarstellung unseres Vereins – der eine oder andere Fan wird sich wohl fremd geschämt haben! Am Abend dann die Meldung, dass ab der kommenden Runde der Sportartikelhersteller Nike für fünf Jahre und € 3,5 Mio. in Lautern einsteigt. Ein Fakt, der einem wieder ein klein wenig Hoffnung gibt …..
Ach ja, es gibt ja auch noch das Thema Fußball. Der FCK hat während des Trainingslagers in Spanien ein Vorbereitungspiel gegen den ungarischen Meister MOL Vidi FC mit 0:2 verloren. Eine weitere Partie gegen die U25-Nationalmannschaft China’s wurde mit 1:0 gewonnen. Am kommenden Sa., 26.01. ist nun die SG Sonnenhof-Großaspach der erste Gegner im neuen Jahr. Anmeldungen für Kartenbestellungen und/oder Busfahrt mit unserem Fanbus wie immer an Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594). Der Bus startet um 11.45 Uhr an der „Pfalz“. Neues Spiel – neuer Mut – neues Glück! Auch wenn man aktuell nur noch den Kopf schütteln kann …………

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen