26 Februar 2018

26.02.2018 Mit dem 2:1-Auswärtssieg im Nachholspiel am Mittwoch vergangener Woche beim SV Darmstadt 98 hat der FCK...


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Mit dem 2:1-Auswärtssieg im Nachholspiel am Mittwoch vergangener Woche beim SV Darmstadt 98 hat der FCK drei enorm wichtige Punkte geholt – und die Lilien mit in den tiefen Abstiegssumpf gezogen. Die Mannschaft scheint inzwischen gefestigt und man hat das Gefühl, dass da eine Elf auf dem Platz steht, wo jeder für jeden kämpft. Jeff Strasser hat in der Vorbereitung scheinbar einen Top-Job gemacht – die Jungs scheinen fitter, als in der Vorrunde. Und Michael Frontzeck ist wohl ein Glücksfall für den FCK – er stellt die Mannschaft nach deren Möglichkeiten auf und ein. Einziger Schönheitsfehler in Darmstadt: der Deckel hätte viel früher drauf gemacht werden müssen – sprich der dritte Treffer hätte (durch Osawe oder auch Mwene) fallen müssen. So strapaziert unser FCK durchaus bis nahe an den Kollaps unsere Nerven. Aber es wäre nicht unser FCK, wenn es anders wäre …..
Nach dem Strauß Lilien, sollten am vergangenen Samstag noch einige Auer Veilchen dem Bund hinzugefügt werden. Doch der heimische FC Erzgebirge spielte da, wie immer wenn der der FCK bei Wismut auftaucht, nicht mit. Einige Ausfälle konnte der FCK an diesem Tag nicht kompensieren. Bereits in der 2. Minute schockten die Auer zudem die Roten Teufel mit dem Führungstreffer und die Lautrer kamen die gesamte 1. Halbzeit nicht mehr in’s Spiel. Nach der Pause wurde der FCK dann deutlich zielstrebiger. Doch Mitte der 2. HZ lief man in einen Konter und kassierte das 2. Gegentor. Vucur erzielte nach einer Ecke per Kopf den 2:1-Anschußtreffer und es keimte nochmals Hoffnung auf. Spalvis vergab in der Nachspielzeit die große Chance zum Ausgleich. Ein Punktgewinn im Erzgebirge wäre soo wichtig gewesen. Aber weiter geht’s! Noch immer ist nichts verloren und alles möglich!!
Am kommenden Fr., 02.03. kommt nun Union Berlin auf den Betzenberg. Leute, der FCK hat es noch immer selbst in der Hand, die Klasse zu halten! Dafür braucht der Betze aber jeden verfügbaren Pälzer Schreihals!! Also, auf geht’s!!! Karten können bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden. Die Abfahrt erfolgt um 16.30 Uhr an der „Pfalz“ (Spielbeginn: 18.30 Uhr).
Am Sa., 10.03. werden wir in der „Pfalz“ unser Fanclub-Schlachtfest begehen. Ab 11 Uhr  werden leckere Schlachtfest-Spezialitäten zum Preis von € 9,50/Pers. angeboten. Etliche Anmeldungen haben wir bereits erhalten – noch sind aber Plätze verfügbar. Ab 13 Uhr kann dann das Auswärtsspiel der Lautrer bei Greuther Fürth verfolgt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen