12 Juni 2017

12.06.2017 Teil 1 Das vergangene Pfingstwochenende verbrachten wir bei unseren Freunden in Leipzig. Am Freitag ging es per Bahn...

1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Das vergangene Pfingstwochenende verbrachten wir bei unseren Freunden in Leipzig. Am Freitag ging es per Bahn in die brodelnde Sachsenmetropole, wo nicht nur Stadtfest war, sondern sich auch Gruftis aus der ganzen Welt ein Stelldichein gaben. Am Samstag ging ein Teil von uns zur entscheidenden Partie des FC Sachsen Leipzig gegen SC Schott Jena. Mit 3:1 gewannen die Leipziger im Alfred-Kuntze-Sportpark vor an die 10 Tsd. (!!) Zuschauern und machte damit den Aufstieg in die Regionalliga Nordost klar. Welch eine Freude bei den Anhängern! Allerdings werden wir wohl nie verstehen, dass in diesem Verein politische Richtungen eine tragende Rolle spielen, was mehrmals versucht wurde, uns klar zu machen – wir haben es immer noch nicht kapiert! Der Rest unserer Gruppe erkundete die Stadt oder ging shoppen. Am Samstag ging es dann in der großen Gruppe in die Fuzo, wo es wirklich tolle Maskeraden der Freunde der schwarzen Gewänder zu bestaunen gab: Wallende Kostüme, herausgeputzte Herren, „Pferde“ mit Ausführer, Latex-Ganzkörperanzüge und viele, viele weitere unheimlich fantasievolle Ausstattungen. Die Zeit verging wie im Flug und schon am Montag ging es wieder nach Hause. Zum Knoppfest werden unsere Freunde ihren Gegenbesuch bei uns abstatten.
Derweil nimmt das Personalkarussell beim FCK Geschwindigkeit auf. So sehr, dass auch der erst vor einem Jahr installierte sportliche Leiter Uwe Stöver Ende des Monats ausscheidet. Eine Trennung zum absoluten Unzeitpunkt! Denn jetzt müssen die Spieler und Verträge für die kommende Saison fix gemacht werden. Man darf hochgradig auf die kommenden Wochen gespannt sein. Kontinuität ist beim FCK inzwischen ein völliges Fremdwort geworden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen