03 Januar 2017

03.01.2017 Das Weihnachtsfestmahl war noch nicht richtig verdaut, erreichte uns direkt nach den Feiertagen mal wieder eine ziemliche „Hammermeldung“ unseres FCK. Trainer Tayfun Korkut,

1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Das Weihnachtsfestmahl war noch nicht richtig verdaut, erreichte uns direkt nach den Feiertagen mal wieder eine ziemliche „Hammermeldung“ unseres FCK. Trainer Tayfun Korkut, erst im Sommer vergangenen Jahres mit viel Getöse und Tamtam verpflichteter Cheftrainer der „Roten Teufel“, bat um die Auflösung seines Vertrages. Wieso? Weshalb? Warum? Begründung Fehlanzeige!! Ein ziemlich erbärmliches Verhalten!! Und sofort wurden allerlei Namen von zzt. vereinslosen Trainern in den Ring geworfen. Von Nachhaltigkeit und Geduld beim Aufbau einer „Perspektivmannschaft“, die evtl. in der kommenden Saison oben mitspielen sollte, keine Spur mehr. Die vor der Saison herrschende Euphorie ist inzwischen völlig verflogen – die Mannschaft dümpelt im unteren Mittelfeld vor sich hin – das Stadion ist inzwischen fast schon „leer gespielt“. Vermutlich wird nun wohl Trainerroutinier Norbert Meier das „Pulverfass FCK“ übernehmen. Eine Personalie, die nun keinen sonderlichen Glanz verbreitet, bei der man jedoch von solider Arbeit ausgehen kann – und der vor allem die 2. Liga kennt und deren Eigenheiten kennt. Ein Ciriaco Sforza war den FCK-Verantwortlichen wohl deutlich „zu heiß“ ………
Unabhängig aller Trainerdiskussionen hat am Di. dieser Woche wieder das Training begonnen. Stand der neue Übungsleiter schon mit auf dem Platz? Am Do., 05.01. nimmt der FCK parallel an zwei Hallenturnieren in Mannheim und Neu-Ulm teil. Über Sinn und Unsinn dieser Maßnahme darf jeder selbst entscheiden. Vom 12.-20.01. absolviert der FCK dann ein Trainingslager in Spanien, wo 2-3 Vorbereitungsspiele geplant sind. Am Mo., 30.01. steht das erste Rückrundenpunktspiel bei Hannover 96 an.

Auch unser erster Fanclub-Termin taucht schon langsam am Horizont auf: Am Fr., 27.01. ab 19 Uhr geht’s in den „Pälzer Owend“ beim Palzwirt-Fritz in der „Pfalz“. Wirt Fritz wird wieder diverse Pfälzer Spezialitäten auftischen. Noch sind Plätze frei, die bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) oder Holger Laible (Tel. 06347/7594) reserviert werden können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen