19 September 2016

19.09.2016 Gegen den VfB Stuttgart gab es mit 0:1 die nächste Niederlage für unseren FCK. Über 45.000 Zuschauer – vermutlich eine Kulisse, die auf lange Sicht



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Gegen den VfB Stuttgart gab es mit 0:1 die nächste Niederlage für unseren FCK. Über 45.000 Zuschauer – vermutlich eine Kulisse, die auf lange Sicht nicht mehr erreichbar ist – wurden Zeuge einer durchschnittlichen Zweitliga-Partie, in der den Schwaben der entscheidende Treffer beinahe aufgezwungen wurde: nach völlig unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konnte die IV den Abschluss einmal mehr nicht vermeiden. Eigene Torchancen – und davon wurden einige erarbeitet – wurden teils kläglich vergeben! Das Runde will einfach nicht in’s gegnerische Eckige! Hoffnung gibt Jaques Zoua, der nach seiner Einwechslung in der Offensive für wesentlich mehr Leben sorgte. Hoffnung ruht auch auf den noch nicht fitten Spielern – die (Spiel)Qualität der Mannschaft muss sich steigern!! Und jetzt schon wieder eine Trainerdiskussion anzufangen ist völliger Blödsinn. Korkut hat auf die bisherigen Darbietungen des Teams reagiert und gegen Stuttgart mit zwei Spitzen gespielt – das Mittelfeld wurde mit Halfar und Ring besetzt – vieles sah strukturierter aus, als eine Woche zuvor. Dass manche Spieler allerdings grundsätzliche technische Defizite im Umgang mit dem „Kameraden Ball“ haben, kann einen aber als Fan bald zur Weißglut treiben ….    
Bereits am vergangenen Mi. bestritt der FCK nun ein weiteres, sehr wichtiges Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Beim Schreiben dieses Textes konnte wirklich nur inständig darauf gehofft werden, dass „der Bock endlich umgestoßen“ werden konnte. Am kommenden Sa., 24.09. muss der FCK beim 1.FC Heidenheim antreten, wo man in der Vergangenheit auch noch wenig gerissen hat. Am So., 02.10. bestreiten die Roten Teufel dann das nächste Heimspiel gegen Arminia Bielefeld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen