22 September 2014

22.09.2014



1. FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Völlig unnötig kassierte der FCK mit 2:1 bei Greuther-Fürth die erste Saisonniederlage. Und wieder konnten diverse Chancen nicht in Tore umgemünzt werden. Dennoch – speziell in der ersten Halbzeit – eine klasse Partie der Lautrer. Der Spaß geht trotz allem weiter ....
Auf Anraten der Polizei hat die DFL die Partie gegen den Karlsruher SC nun vom Fr., 03.10. auf Sa., 04.10. verlegt!! Aha – da haben die Verantwortlichen nun doch schon 14 Tage vor dem Spiel bemerkt, dass es am Fr.-Abend irgendwann dunkel wird!! Als wenn die, die „Böses im Schilde führen“, sich von einer Terminverlegung abhalten lassen würden. Welch eine diletantische Planung!! Dass manche Fans und auch Fanclubs wie wir (kurzzeitig standen wir letzte Woche aufgrund der Verschiebung  „ohne Bus“ da!!) frühzeitig planen müssen – völlig belanglos und uninteressant!! Somit werden wir also am Sa., 04.10. um 11 Uhr am „Ochsen“ starten müssen. Trotzdem darf man sich auf das pfälzisch-badische Derby freuen.
Am vergangenen Mi.-Mittag fuhren wir nun zum Spiel gegen Union Berlin auf den Betze. Unser Fanbus war – trotz dieser unsäglichen Anstoßzeit – erfreulich gut besetzt. Ebenfalls ein Indiz dafür, dass der „Betze-Funke“, der bei vielen Fans noch vor nicht allzu langer Zeit zu verglimmen drohte, wieder mehr und mehr und heißer und heißer lodert!!!
Nach der Partie am Mo., 29.09. beim 1. FC Nürnberg, und dem Spiel gegen den KSC, werden wir am Fr., 17.10. dann unsere Roten Teufel zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger 1. FC Heidenheim begleiten. Wir werden um 13 Uhr aufbrechen – einige Karten sind noch zu vergeben, die bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden können. Am Mo., 03.11. wird sich eine mittelgroße Gruppe per Bahn auf den Weg zum Spiel bei RB Leipzig aufmachen, wo wir natürlich auch unsere Leipziger Freunde – die wohl gemerkt alles andere als RB-Fans sind – treffen werden. Am Abend werden wir gemeinsam das Spiel im Zentralstadion besuchen, bevor es am Di. schon wieder nach Hause geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen