16 Juni 2014

Blog zur letzten Woche...



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Während beim FCK und allen Fußball-Vereinen in Deutschland fußball-technisch Ruhe eingekehrt ist, werden Spieler hin- und hergeschoben. Mit Philipp Hofmann haben die Lautrer ein vielversprechendes Talent verpflichtet, der sich leicht hätte auch für andere Vereine entscheiden können. Daß er sich für den FCK entschieden hat, deutet darauf hin, dass derzeit doch vieles richtig gemacht wird auf dem Betze. Die neue Vereinsphilosophie ist diesmal scheinbar keine Floskel, sie wird auch praktiziert. Gut so!!
Aufgrund guter Fanclub-Kassenlage konnten wir auch dieses Jahr wieder unser Houschd unterstützen: Der Gemeinde ließen wir einen kleinen Betrag zur Dorfverschönerung zukommen, dem VfB übergaben wir einen Scheck zur Überarbeitung und Verschönerung des Kinderspielplatzes im Sportgelände Birkenhain. Geld, das die Verantwortlichen sicherlich gut gebrauchen können und sinnvoll angelegt ist!!
Die nächsten vier Wochen werden sich unser aller Blicke wohl hauptsächlich nach Brasilien richten, wo die WM 2014 stattfindet. Wohl selten wurde über Aufgebot und Ausrichtung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft so konträr diskutiert, wie dieses Mal. Ob Löw seine bisherige Erfolglosigkeit als Bundestrainer endlich beenden kann?
Auf alle Fälle werden wir in den kommenden vier Wochen mit unserem Ochsenwirt Rudi eine Dauer-WM-Party feiern. Im Ochsen werden ALLE Spiele der WM auf der Großbildleinwand im Biergarten übertragen. Rudi und wir freuen uns auf viele Fans und hoffentlich tolle Stimmung!!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen