12 September 2016

12.09.2016 Wieder einmal gab der FCK den Aufbaugegner und ließ den SV Sandhausen mit 2:0 seinen ersten Saisonsieg feiern. Dabei wäre ein eigener Erfolg............



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Wieder einmal gab der FCK den Aufbaugegner und ließ den SV Sandhausen mit 2:0 seinen ersten Saisonsieg feiern. Dabei wäre ein eigener Erfolg so wichtig gewesen.
Aber in einem völlig zerfahrenen Spiel konnte der FCK gerade einmal eine (!!) vielversprechende Torchance heraus arbeiten, die kurz vor der Pause von Stieber kläglich vergeben wurde. Wieder einmal wackelte die Abwehr gehörig, wobei Heubach ein Abwehrverhalten wie ein Amateur-Kicker an den Tag legt. Warum ein Halfar, der das Spiel aus dem Mittelfeld heraus steuern sollte, ständig im Sturmzentrum herumturnt und als einziger FCK’ler den Gegner anläuft, warum ein Osawe daher auf die Außen ausweicht und Flanken in den unbesetzten Strafraum schlägt – so sie denn kommen -, warum quasi alle Spieler unbedrängt Fehlpässe auf wenige Meter spielen?! Fragen über Fragen! Man kann nur hoffen, dass die noch verletzten bzw. nicht einsatzfähigen Spieler die Qualität der Mannschaft erheblich steigern werden! Sollte dies nicht der Fall sein, dürfen wir uns auf eine äußerst ungemütliche Saison einstellen ……….    
Am kommenden Sa., 17.09. geht es nun in das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart, der seinerseits auch schon mächtig Druck verspürt und inzwischen gemerkt hat, dass es in Liga 2 kein „Zucker-Schlecken“ ist. Trotz der sich allseits breit machenden Enttäuschung über den schlechten Saisonstart, wird ein ziemlich voller Betze hoffentlich seine emotionale Wucht entfalten und alle Besucher sollten sich auf 90 Minuten „Fußball pur“ freuen. Viele VfB-Fans werden sicherlich ihren Teil zu einer tollen Stimmung beitragen. Einige wenige Karten haben wir noch zu vergeben, die bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) oder Holger Laible (Tel. 06347/7594) geordert werden können. Achtung: Aufgrund des großen Andrangs zu dieser Partie und der eventuell noch vorhandenen Umleitung kurz vor KL, werden wir bereits um 10.30 Uhr an der „Pfalz“ mit unserem Fanbus abfahren.
Bereits am Mi., 21.09. bestreitet der FCK ein weiteres Heimspiel gegen Dynamo Dresden (Abfahrt: 15.30 Uhr!! – Anpfiff: 17.30 Uhr!). Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der Eine oder die Andere dazu aufraffen könnte, mit unserem Fanbus, den wir natürlich auch zu diesem Spiel einsetzen werden, mitzufahren. Wir denken da hauptsächlich an unsere fußballinteressierten, nicht mehr werktätigen FCK-Freunde im Dorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen