07 Oktober 2019

07.10.2019 Gegen den Tabellenletzten Carl-Zeiss Jena holte der FCK mit einem 3:1 den ersten Heimsieg der Saison. Allerdings war es bis dahin...


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Gegen den Tabellenletzten Carl-Zeiss Jena holte der FCK mit einem 3:1 den ersten Heimsieg der Saison. Allerdings war es bis dahin eine überaus schwere Geburt! Nach dem frühen Rückstand durch einen Foulelfmeter konnte Hemlein noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem Wechsel rissen sich die Roten Teufel zusammen und die völlig verunsicherte Mannschaft konnte durch Pick und Fechner den Sieg einfahren. Nicht auszudenken, wenn auch dieses Spiel nicht gewonnen worden wäre ……
Vor der Partie spielten sich ziemlich bizarre Szenen im FWS ab: aus Protest über die miserablen Leistungen der letzten Wochen unserer spielenden Angestellten sowie den Protagonisten in der Führungsetage, verließen kurz vor Anpfiff etliche Hundert FCK-Fans die Westkurve und wanderten in die oberen Blöcke der Südtribüne. Keine Leistung – keine Unterstützung (mehr)! Die immer und immer wieder enttäuschten Fans, die so vieles in den letzten Jahren haben „erleiden“ müssen, haben endgültig die Schnauze voll. Was auf und neben dem Platz in unserem Verein passiert, spottet jeder Beschreibung und immer wieder wird der FCK von der einen in die nächste Peinlichkeit geführt. Besserung (nach der GV am 20.10.??) in Sicht??
Nun steht eine Länderspielpause an, bevor der FCK in der Punkterunde zweimal auswärts antreten muss: zunächst beim MSV Duisburg, dann beim Chemnitzer FC. Für das Pokalspiel am Mi., 30.10. gegen den 1. FC Nürnberg stehen noch reichlich Karten und Busplätze zur Verfügung. Unser Fanbus wird um 16.30 Uhr an der „Pfalz“ abfahren. Anmeldungen an Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594).
Am vergangenen Sonntag stifteten wir den Aktiven unseres heimischen VfB einen Spielball, der prompt zu einem Heimsieg verhalf. Wenigstens im Birkenhain macht es diese Runde Spaß, Fußball zu verfolgen …..  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen