15 August 2019

15.08.2019 Welch eine Stimmung auf dem Betze – welch eine sensationelle Stimmung im weiten Rund des Fritz-Walter-Stadions...



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Welch eine Stimmung auf dem Betze – welch eine sensationelle Stimmung im weiten Rund des Fritz-Walter-Stadions. Nicht viele hatten wohl mit dem Weiterkommen des FCK in der 1. DFB-Pokalrunde gegen den FSV Mainz 05 gerechnet, doch was haben wir nicht schon alles auf unserem Berg erlebt. Nach tagen- und wochenlangen Provokationen der „Mainzer Ultras“ (uuiii, was hatten sie nicht alles vor ….), gab der FCK die richtige Antwort. Nur die erste halbe Stunde war der Bundesligist spiel bestimmend – da hat FCK-Torwart Grill den FCK im Spiel gehalten. Doch dann kämpften sich die Roten Teufel immer mehr in die Partie und die Unterstützung der Fans war schier grenzenlos. Beim 0:0 zur Pause gab es bereits Standing-Ovations. Der Wahnsinn! Was sich dann auf dem Betze abspielte, ist wirklich kaum in Worte zu fassen: Nach dem mit viel Dusel durch Manni Starke per Foulelfmeter erzielten 1:0 bebte das Stadion in seinen Grundfesten. Danach wurde jede, aber auch wirklich jede gelungene Aktion wie ein Tor bejubelt. Als dann Florian Pick mit seinem Treffer zum 2:0 in der 90. Minute alles klar machte, explodierte das Stadion förmlich und der Torjubel war hoffentlich bis nach MZ zu hören. Völlige Ekstase auf den Rängen. Wildfremde Menschen lagen sich jubelnd und mit Tränen in den Augen in den Armen – was haben wir uns mal wieder solch ein Spiel gewünscht. Und bekommen!! Ach ja: da waren ja noch die besten, tollsten und gradlinigsten Fans des Karnevalsvereins, die sich ein ums andere Mal während des Spiels und erst recht am Ende blamierten und kindlich naiv im Laufe der gesamten Partie Bengalos zündeten. Dass sie am Ende ihre eigene Zaunfahne damit abfackelten, setzte dam Ganzen die Krone auf! Nun ja, geschenkt! Auf Wiedersehen!
Hoffentlich gibt diese Partie einen Schub und Selbstvertrauen für die Saison. Wir werden es am kommenden Sonntag, 18.08. gegen Eintracht Braunschweig erleben. Um den Anschluss nach oben nicht abreißen zu lassen, muss dieses Spiel gewonnen werden. Auf geht’s Leute – diese Mannschaft hat unsere Unterstützung verdient. Anmeldungen zur Fahrt mit unserem Fanbus bitte an Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594). Die Abfahrt erfolgt um 11 Uhr an der „Pfalz“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen