11 Februar 2019

11.02.2019 Beim FCK wird es niemandem langweilig! Nach der Abberufung Rainer Keßler’s...


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Beim FCK wird es niemandem langweilig! Nach der Abberufung Rainer Keßler’s vor einigen Wochen als Vorstandsvorsitzender, wurde letzte Woche Wilfried de Buhr als neuer VV und Andreas Buck als weiteres Vorstandsmitglied berufen. Überraschende Personalien, aber Leute die beim FCK bekannt sind: de Buhr als ehemaliger Geschäftsführer auf dem Betzenberg und Buck als Meisterspieler der Betze-Elf von 1998 - letzterer inzwischen recht erfolgreicher Geschäftsmann. Davor bescherte uns FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger – nebenbei großer Betze-Fan und Bewunderer vom „Alten Fritz“ – die Nachricht, dass der zur Versteigerung anstehende Nachlass Fritz Walter’s von ihm komplett gekauft und im FCK-Museum im Stadion ausgestellt werden würde. Eine Mordsaktion, für die man vor HL nur alle Hüte ziehen kann! Auch wenn er manchmal verbal über das Ziel hinausschießt, ist der Mann ein Fan wie wir und tickt auch genau so! Einer Vereinigung namens DFB war das Ganze wohl keine müde Mark wert! Da gibt man lieber für Meetings in Brasilien Hunderttausende aus. Wer weiß, welchen Stellenwert dieses Konstrukt heute hätte, hätte Fritz Walter und seine Kollegen 1954 das Wunder von Bern nicht geschafft …..     
Am Samstag war nun der Hallesche FC zu Gast auf dem Betze. Beim torlosen Unentschieden fragte man sich quasi minütlich, wer aus dem Kader der Roten Teufel ein Tor erzielen soll oder kann. Ein Königreich für einen Stürmer mit „Torgarantie“. Am Samstag steht nun das Südwest-Duell beim Karlsruher SC an.
Für unsere Fahrt zum Auswärtsspiel des FCK am Fasching-Sa., 02.03. beim SC Fortuna Köln haben wir inzwischen die Kartenbestätigung erhalten. Es stehen uns reichlich Sitz- und Stehplatzkarten zur Verfügung. Unser Fanbus wird um 8.30 Uhr (!!) an der „Pfalz“ Richtung Rheinland starten. Die Rückfahrt erfolgt direkt nach Spielende. Und nein, wir werden nicht noch einige Stunden im Kölner Karneval verweilen. Anmeldungen bitte an Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594).   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen