18 Dezember 2018

18.12.2018 Mit dem 1:0-Erfolg beim SV Meppen holte der FCK hochwichtige und bitter,,,


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Mit dem 1:0-Erfolg beim SV Meppen holte der FCK hochwichtige und bitter benötigte drei Punkte. In einer Partie auf bescheidenem Niveau war Kampf Trumpf – jeder Rote Teufel warf sich in die Schüsse der Emsländer und mit viel Dusel rettete man den Sieg über die Zeit. Aber über das „spielerische Element“ legt man besser den Mantel des Schweigens. Stellvertretend hierfür ein Konter kurz vor Schluss, wo Pick diesen dermaßen kläglich verdummbeutelte, dass man am liebsten den kurz zuvor geschmückten Christbaum hätte aus dem Fenster feuern wollen. Torwart Hesl – in der ersten Halbzeit die personifizierte Unsicherheit – avancierte zum Ende der Partie zum Matchwinner, in dem er einige klasse Abwehraktionen hatte. Wie auch immer: drei sehr, sehr wichtige Punkte waren eingesackt und wir können nun ein bißchen positiver auf die letzte Partie des Jahres am kommenden Samstag bei 1860 München sehen.  
Am vergangenen Sonntag fand im FWS die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Der FCK benötigt für die kommende Saison einen Betrag von € 12 Mio. (davon € 7 Mio. für die Rückzahlung der Fananleihe)!!! Aufstieg ist eigentlich Pflicht, derzeit aber als unrealistisch anzusehen. Als Mitglied und Fan muss einem nur noch Angst und Bange um unseren Verein sein. Finanzvorstand Klatt muss dem FCK irgendwie Kapital beschaffen und dem Verein so „weitere Zeit“ erkaufen. Es ist und bleibt ein Trauerspiel! Ist einer der größten Traditionsvereine des deutschen Fussballs noch vor der Insolvenz zu retten …..?
Am 27.+28.12. veranstaltet die Tischtennisabteilung des VfB die diesjährige TT-Dorfmeisterschaft. Natürlich werden wir uns wieder hieran beteiligen – geplant sind derzeit zwei Teams, die wir in’s Rennen schicken wollen. Wer Lust hat, mit und für uns den Schläger zu schwingen, möge sich melden.
Allen Fanclubmitgliedern möchten wir an dieser Stelle, trotz aller deprimierenden Aussichten, dennoch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2019 wünschen. Wenn jeder glaubt, es geht nichts mehr, kommt vielleicht irgendwo ein Lichtlein her …….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen