11 Dezember 2018

11.12.2018 Mit Sascha Hildmann wurde beim FCK ein Trainer installiert, den wohl nur wenige auf der Rechnung hatten........


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Mit Sascha Hildmann wurde beim FCK ein Trainer installiert, den wohl nur wenige auf der Rechnung hatten. Er hat bisher eher eine regionale Vita und ist sicherlich nicht die Wunschlösung vieler FCK-Fans. Ganz sicher ist er aber als gebürtiger Lautrer mit vollem Engagement bei der Sache – und bestimmt auch eine einigermaßen „günstige“ Personalie. Bleibt zu hoffen, dass er der Mannschaft wieder Selbstvertrauen und eine bitter benötigte Spielidee an Hand geben kann. Die Fans wollen endlich wieder den früher praktizierten „Betze-Fußball“ sehen mit Kampf bis auf’s Blut und dem eisernen Willen und der Gier, Spiele gewinnen zu wollen! Und bitte, bitte, bitte nicht mehr dieses elende „Ballsicherungshintenrumgeschiebe“ …….
Gegen die Würzburger Kickers präsentierte sich der FCK formverbessert – dennoch reichte es nur zu einem 0:0. Etliche Chancen wurden vergeben, viele strichen immer wieder knapp am gegnerischen Tor vorbei. Aber zumindest hat man sich mal wieder Torchancen erarbeitet. Dies war das letzte Heimspiel des FCK im Jahres 2018.
Am kommenden Sa., 15.12. spielen nun die Roten Teufel beim SV Meppen, bevor das letzte Spiel des Jahres 2018 und gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde beim TSV 1860 München absolviert wird. Danach geht es in die Winterpause – am Sa., 26.01.2019 ist die SG Sonnenhof-Großaspach der erste Gegner auf dem Betzenberg im neuen Jahr.
Am 27.+28.12. veranstaltet die Tischtennisabteilung des VfB die diesjährige TT-Dorfmeisterschaft. Natürlich werden wir uns wieder hieran beteiligen – geplant sind derzeit zwei Teams, die wir in’s Rennen schicken wollen. Wer Lust hat, mit und für uns den Schläger zu schwingen, möge sich melden.
Vom 23.-26.11. war unsere „Abteilung Auslandsfußball“ wieder unterwegs. Ziel in diesem Jahr war die portugiesische Hauptstadt Lissabon, wo wir mangels anderer Alternativen das Pokalspiel des Zweitligisten Clube Desportivo Cova da Piedade gegen den Erstligisten Clube Desportivo das Aves im gemütlichen kleinen 6.000-Mann-Stadion verfolgten, wo der Gast nach übersichtlicher Partie mit 3:0 n.V. gewann. Tolle Musik-, Karaokebars und Kneipen luden des Nachts zu längerem Verweilen ein – was auch weidlich ausgenutzt wurde. Wie immer, kam weder der gemütliche noch der kulturelle Teil der Reise zu kurz. Im kommenden Jahr geht es dann vielleicht wieder auf die Insel ……..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen