20 November 2018

20.11.2018 Nach der Länderspielpause empfängt der FCK...


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Nach der Länderspielpause empfängt der FCK am kommenden So.(!!), 25.11. den SV Wehen-Wiesbaden. Karten und Busplätze stehen noch reichlich zur Verfügung und können bis Donnerstag bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) geordert werden – kurzfristige Anmeldungen am Freitag oder Samstag dann bitte an Wolfgang Reichel (Tel. 06347/6153). Die Abfahrt erfolgt um 11.45 Uhr an der „Pfalz“.
Die Roten Teufel sollten aktuell ihren Blick nach unten richten! Es sind zwar „nur“ sechs Punkte bis zum Tabellenzweiten, aber auch ebenso viele (oder wenige) Punkte Vorsprung auf den  Relegationsplatz. Diese 3. Liga ist schon ein extrem verrücktes Unterfangen – wirklich jeder kann jeden schlagen. Außer dem Tabellenführer Osnabrück hat kaum eine Mannschaft eine standhafte Kontinuität in ihrem Spiel. Bei objektivem Hinsehen muss man sagen, das es eigentlich ziemlich einfach wäre, vorne mitzuspielen. Denkt man an die vielen bisher „unnötig“ hergegebenen Punkte und hätte diese, wäre der FCK dick vorne dabei. Eine kleine Serie würde da jetzt weiterhelfen ……..
Am vergangenen Mittwoch spielte der FCK in Worms das Verbandspokal-Viertelfinale gegen den Verbandsligisten TSV Gau-Odernheim, welches recht unspektakulär mit 4:0 gewonnen wurde. Im Halbfinale geht es nun im März 2019 gegen den FV Dudenhofen – wahrscheinlich sogar im benachbarten Weingarten. Wie auch immer: Dieser Pokal muss, egal wie, gewonnen werden, um sicher im DFB-Pokal-Wettbewerb der kommenden Saison 19/20 vertreten zu sein. Eine fast schon lebenswichtige Einnahmequelle für den FCK – auch wenn evtl. wieder nur für eine Runde ….  
Noch einmal wollen wir im ablaufenden Jahr unseren FCK in die Fremde begleiten. Am Sa., 22.12 spielen die Roten Teufel im altehrwürdigen Stadion des TSV 1860 München an der Grünwalder Strasse gegen die „Löwen“. Ab sofort werden wir Anmeldungen entgegen nehmen, wobei wie noch nicht wissen, wie viele Karten wir für dieses Spiel erhalten werden. Wer sich – abseits des Fussballs – einen schönen Tag in München machen möchte oder einen der dortigen Weihnachtsmarkt besuchen will, wird natürlich gerne von uns mitgenommen. Preise und Abfahrtermin geben wir zeitnah bekannt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen