Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. Juli 2018

03.07.2018 Während beim FCK die völlig neu formierte Mannschaft zusammen wächst...



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Während beim FCK die völlig neu formierte Mannschaft zusammen wächst und dem Vernehmen nach immer besser harmoniert, wurde der Vertrag des Vorstands-Vorsitzenden Klatt auf unbestimmte Zeit verlängert. Seit der AOMV und dem Beschluss der Ausgliederung der Profiabteilung im FCK hört man wenig bis nichts. Ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Aber auch bei vielen -  teils auch ein wenig überraschenden – Verpflichtungen, drang im Vorfeld so gut wie nichts „nach außen“. Ergo – werten wir das Ganze mal als positives Signal in Sachen Sponsor-Aktivitäten und Fahndung nach einem namhaften Trikot-Sponsor.  
Derweil hat sich unsere Nationalmannschaft mit drei schwachen – teils beschämenden – Auftritten, bereits und erstmals in der Historie der WM nach der Vorrunde verabschiedet. Viele Nebenkriegsschauplätze vor dem Turnier, eine gewaltige Selbstüberschätzung der Elf und eine unerklärliche Gehemmtheit von etablierten Spielern während der Gruppenspiele ließ sämtliche deutschen Fußballfans fassungslos zurück! Dazu noch viele eklatante Fehler unseres (Noch-)Bundestrainers, der zu viele Dinge „durchgehen ließ“ oder nicht abstellte und es nach dem WM-Titel 2014 versäumte, junge, hungrige und ambitionierte Spieler in die Nationalelf einzubauen. Ob ein „allgewaltiger Teammanager“ wie Bierhoff dem deutschen Fußball gut tut, sei mal dahin gestellt. Auf alle Fälle haben viele Maßnahmen dieses Herren, der dem Prototyp des „modernen Geldgenerierungs-Fussball-Manager“ sehr nahe kommt, viele echte Fußball-Fans vergrault und so unser Nationalteam noch mehr „von der Basis entfernt“……
Aber: Läbbe geht weiter! Und so steigt langsam aber sicher bei uns FCK-Fans die Vorfreude auf die neue, unbekannte 3. Liga. In manchen Ecken krabbelt gar eine leichte Euphorie hervor, die der FCK zwar mitnehmen, aber nicht überbewerten sollte. Auch auf ein weiteres Spiel kann man – wer will – sich freuen: Am Sa., 18.08. um 15.30 Uhr spielen die Roten Teufel auf dem Betze in der 1. DFB-Pokalhauptrunde gegen Hopp’s 18€99 Hoffenheim. Natürlich wird zu dieser Partie ein Fan-Bus von uns eingesetzt werden – und wir hoffen schon jetzt auf viele Mitfahrer! Am Donnerstag der lfd. Woche wurde der Spielplan der neuen Saison bekannt gegeben. Man darf gespannt sein ……

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen