06 März 2018

06.03.2018 Was für ein Spiel am vergangenen Freitag auf dem Betzenberg, welch ein Spektakel!! Mit 4:3...


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Was für ein Spiel am vergangenen Freitag auf dem Betzenberg, welch ein Spektakel!! Mit 4:3 und einer tollen kämpferischen Leistung sicherte sich der FCK gegen Union Berlin weitere drei überlebenswichtige Punkte. Gegen spielerisch überlegene Köpenicker erzielte Borello in der 7. Minute aus 30 Metern ein „Tor des Monats“ – was für ein klasse Treffer! Nachdem Anderson unglücklich in’s eigene Tor zum Ausgleich traf, erhöhte er auf der andern, richtigen Seite zum 2:1. Wieder der Ausgleich durch die „Eisernen“. Moritz verwandelte dann zum Wetter passend eiskalt einen an Borello verschuldeten Foulelfmeter. Doch wieder zogen die Berliner gleich. Der überragende Philipp Mwene erkämpfte sich dann kurz vor Schluss den Ball am gegnerischen 16’er und schoss zum 4:3 ein. Das Dach des Fritz-Walter-Stadions schien abzuheben! Ein unbeschreiblicher Jubel auf der Westkurve und im ganzen Stadion. Der brachiale Torschrei war wohl bis nach Berlin zu hören. Welch ein Auf und Ab der Gefühle und Emotionen an diesen saukalten Winterabend. Der FCK ist wieder da!!!
Und wie wichtig dieser Sieg war, zeigten die Ergebnisse der Konkurrenz. Die wilde Jagd geht weiter – und zwar am kommenden Sa., 10.03. bei der SpVgg. Greuther-Fürth. Das nächste „6-Punkte-Spiel“! Verloren verboten!! Aber es macht wieder Spaß, Spiele der Roten Teufel zu verfolgen! Das ist Lautern – das ist der Betze!!! Ebenfalls am Samstag findet unser Fanclub-Schlachtfest statt. Ab 11 Uhr  werden in der „Pfalz‘“ leckere Schlachtfest-Spezialitäten zum Preis von € 9,50/Pers. angeboten. Einige wenige Plätze sind noch verfügbar. Nach Stärkung werden wir unserem FCK vor dem TV die Daumen drücken – und wenn’s sein muss, den Ball am Fernsehgerät in’s Tor schreien …………
Am Sa., 17.03. ist dann der FC St. Pauli zu Gast auf dem Betze. Wer jetzt kein Feuer gefangen hat, dem ist nicht mehr zu helfen! Also, auf geht’s! Nur zusammen sind wir Lautern!! Karten können bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden. Die Abfahrt erfolgt um 11 Uhr an der „Pfalz“ (Spielbeginn: 13 Uhr).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen