07 Februar 2018

07.02.2018 Man kann vieles über den FCK sagen, aber ganz sicher nicht...


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Man kann vieles über den FCK sagen, aber ganz sicher nicht, dass es langweilig um diesen Verein werden würde! Nach der Installation der neuen Führungskräfte Bader und Drach, reagiert der FCK auf die Erkrankung von Jeff Strasser und verpflichtete mit Michael Frontzeck einen Mann mit großer Erfahrung im deutschen Fußball. Kurz vor Transferschluss am vergangenen Mittwoch konnte auch tatsächlich noch Halil Altintop nach über 10 Jahren zu einer Rückkehr auf den Betzenberg bewegt werden. Da muss man Boris Notzon ein großes Lob aussprechen: mit den Rückkehrern Jenssen und Altintop, sowie Callsen-Bracker wurden die Voraussetzungen geschaffen, um das „Wunder Klassenerhalt“ zu packen.
Und so spielte man am letzten Sonntag bei Eintracht Braunschweig, wo der FCK alles andere als ein Tabellenletzter auftrat. Eine beherzt kämpfende und spielende Lautrer Mannschaft ging durch zwei Treffer von Lukas Spalvis noch vor der Pause mit 2:0 in Führung. In der 2. HZ wurde der Druck der Gastgeber zunehmend stärker und die Roten Teufel wurden mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Nach dem Anschlusstreffer der Braunschweiger stieg der Puls bei allen FCK-Fans wohl in ungeahnte Höhen. Doch mit großem Kampf und endlich auch dem notwendigen Quäntchen Glück wurde die knappe Führung über die Zeit gebracht. Callsen-Bracker, Jenssen, Moritz und Spalvis waren die herausragenden Akteure in einer guten FCK-Mannschaft. Der Anfang für eine Aufholjagd wäre gemacht – jetzt muss in den folgenden zwei Heimspielen nachgelegt werden!!
Und dafür braucht der FCK uns! Also Leute, noch immer fährt unser Fanbus! Meldet Euch an! Der Betze braucht jetzt jeden Fan im Stadion! Wenn es sein muss, werden wir den verdammten Ball in’s gegnerische Tor brüllen!!! Am kommenden Fr., 09.02. kommt Holstein Kiel zu uns auf den Betze. Karten können bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden. Lasst uns zusammen das „Fussballwunder 2018“ schaffen …..
Bereits eine Woche später, am Fr., 16.02. kommt der SV Sandhausen auf den Betzenberg. Auf geht’s. Wir können noch Karten bestellen und – wenn es sein muss – einen größeren Bus! Nur zusammen sind wir Lautern!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen