30 Januar 2018

30.01.2018 Am Mittwoch vergangener Woche musste der FCK zum Auftakt...


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Am Mittwoch vergangener Woche musste der FCK zum Auftakt des Jahres 2018  beim SV Darmstadt 98 antreten – es sollte eine denkwürdig „halbe“ Partie werden. Nach einer von beiden Seiten spielerisch übersichtlichen ersten Hälfte ging man torlos in die Halbzeitpause. Während dieser ereilte unseren Chefcoach Jeff Strasser einen „medizinischen Notfall“, was sich bei späteren Untersuchungen aber glücklicherweise nicht als Herzinfarkt herausstellte. Das Spiel wurde nicht mehr angepfiffen – was am ausverkauften Böllenfalltor sowohl bei FCK- als auch bei den Lilien-Fans auf großes Verständnis stieß, was sich durch „Solidarisierungsmaßnahmen“ aus dem Lager der DA-Fans äußerte. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, jedoch in der heutigen Zeit dennoch bemerkenswert. Bei aller Rivalität gelten manchmal dann doch noch auch andere Werte! Die Begegnung wird wohl zeitnah nachgeholt werden. Wünschen wir JS gute Besserung! Zeitgleich wurde die Verpflichtung von Martin Bader als Sportdirektor auf dem Betze bekannt gegeben. Eine namhafte Personalie, die etwas Hoffnung in der derzeitigen Tristesse versprüht.
Am Samstag kam dann Tabellenführer Fortuna Düsseldorf zum ersten Heimspiel in 2018 auf den Betze. Lange war der FCK gleichwertig, ja sogar die bessere Mannschaft. Nach einer völlig überflüssigen und dummen gelben Karte, kassierte Torwart Müller dann nach einem Foul im Strafraum die gelb-rote Karte. Nach dem Ausgleich durch diesen FE und mit einem Mann weniger, kam es wie es kommen musste. Der FCK kassierte zwei weitere Treffer zur 1:3-Niederlage und kann sich bei Herrn Müller bedanken! War’s das jetzt? Oder soll man weiter hoffen? Das darf jeder für sich selbst entscheiden …..
Am kommenden So., 04.02. treten die Lautrer nun bei Eintracht Braunschweig an, bevor dann zwei Heimspiele auf dem Betze anstehen: Am Fr., 09.02. kommt das Überraschungsteam von Holstein Kiel, dann wird am Fr., 16.02. der SV Sandhausen erwartet.   Karten zu beiden Partien können bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden. Wir beißen durch bis zum bitteren Ende ……

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen