15 Januar 2018

15.01.2018 Das vergangene Wochenende verbrachten wir in Oberbayern, wo wir am Sonntag den Biathlon-Weltcup verfolgten. Nach Anreise...

1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Das vergangene Wochenende verbrachten wir in Oberbayern, wo wir am Sonntag den Biathlon-Weltcup verfolgten. Nach Anreise am Freitag und Check-Inn im schönen Hotel Wassermann in Seebruck, direkt gelegen am Chiemsee, ging es für die meisten von uns in den Wellnesbereich im Keller, wo im Pool geplanscht und anschließend im Whirl-Pool entspannt wurde. Der Samstag führte uns nach Reit im Winkel, wo wir zunächst die Winkelmoosalm besuchten und den späten Nachmittag in feucht-fröhlicher Amtosphäre an einer Open-Air-Bar verbrachten. Am Sonntag ging es dann in die Chiemgau-Arena, wo wir zunächst den Massenstart der Männer und dann den gleichen Wettbewerb der Frauen verfolgten. Bei den Herren gewann der Norweger Johannes Tienjes Boe, vor dem Franzosen Martin Fourcad, der trotz zweier Strafrunden noch auf's „Stockerl“ fuhr. Ein echtes Tier, dieser Mann! Bei den Frauen gestaltete sich die Angelegenheit deutlich spannender, doch musste sich die Deutsche Laura Dahlmeier, die scheinbar langsam in Olympia-Form kommt, knapp der Finnen Kaisa Mäkaräinen geschlagen geben. Unglaublich viele Fans mit FCK-Schals waren in der Arena zu finden, was uns sehr freute. Und die größte Fahne an der Strecke, war definitiv ebenfalls eine Betze-Fahne, die durch einen FCK-Fan aus Rodalben im Eingangsbereich zur Schießbahn unermüdlich geschwenkt wurde. Auch im TV war diese ständig präsent! Der FCK kann sich auf seine echten Fans verlassen! Am Montag ging es dann schon wieder nach Hause und wir hatten ein wirklich schönes und humorvolles Wochenende verlebt. Nur schade, dass dieser tolle Ausflug nur von relativ wenigen Houschdern angenommen wurde …...

Derweil hat der FCK sein Trainigslager in Spanien beendet. Neben Ruben Jenssen wurde Anfang der Woche vom FC Augsburg Jan-Ingwer Calssen-Bracker verpflichtet. Vielleicht stößt noch ein gewisser Halil Altintop dazu?! Am kommenden Mi., 24.01. steigt das erste von 16 „Enspielen“ für den FCK. Die Roten Teufel müssen beim ebenfalls abstiegsbedrohten SV Darmstadt 98 antreten – ein ungemein wichtiges Spiel, das keinesfalls verloren werden darf!! Die Lautrer werden von einer großen Fan-Schar ans Böllenfalltor begleitet. Das Adrenalin darf langsam auf Betriebstemperatur gebracht werden …..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen