30 September 2017

30.09.2017 Endlich! Endlich!! Endlich!!! Mit dem 3:0-Heimsieg... :-)

1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Endlich! Endlich!! Endlich!!! Mit dem 3:0-Heimsieg gegen die SpVgg. Greuther-Fürth fuhr der FCK am 9. Spieltag endlich den ersten Saisonsieg ein. Unser neuer Trainer Jeff Strasser – ein Gesicht und Symbol aus erfolreichen und besseren Zeiten des FCK – hat scheinbar innerhalb von zwei Tagen der Mannschaft einige Werte des FCK vermitteln können und vielleicht auch einigen der Herren aufgezeigt, was es heißt, für diesen Verein Fußball spielen zu dürfen. Die erste Halbzeit gegen die Franken stand unter dem Motto „Fehler vermeiden“ und so neutralisierte man sich bis zum Pausenpfiff gegenseitig. In der zweiten Hälfte hatten zunächst die Fürther eine Riesenchance per Kopf, die Torwart Müller mit Bravour zunichte machte – mit dieser Schlüsselszene bügelte er zwei grobe Patzer in der ersten Hälfte aus! Dann kam die Zeit unseren Schwedenstürmers: innerhalb von neun Minuten gelang Sebastian Andersson ein lupenreiner Hattrick zum 3:0. Dabei waren alle drei Treffer wirklich sehenswert heraus gespielt. Die Erleichterung auf zwei Beinen zeigte Gerry Ehrmann mit seinem Jubelsprint über den halben Platz nach dem zweiten Treffer! Auch Riesenjubel bei den treuen Fans der Lautrer, die wie ein Mann hinter den „Roten Teufeln“ standen – nicht selbstverständlich nach dem Horrospiel von Berlin. Klasse Leistungen an diesem Abend zeigten neben Andersson auch Manni Osei-Kwadwo, Philipp Mwene und Stipe Vucur, der fehlerlos die Abwehr zusammen hielt und in dieser Form unverzichtbat ist. Der Anfang für eine Aufholjagd wäre gemacht – hoffentlich war es nicht nur ein Strohfeuer …..
Nun sind 14 Tage (Länderspiel)Pause, in denen Strasser sicherlich jede Menge Arbeit vor sich hat. Am Fr., 13.10. spielt dann der FCK beim FC St. Pauli, bevor am So., 22.10. (Anpfiff 13.30 Uhr) die Zebras vom MSV Duisburg zu Gast auf dem Betzenberg sind. Unser Fanbus wird um 11.30 Uhr an der „Pfalz“ abfahren. Anmeldungen an Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594). Karten sind noch in rauen Mengen verfügbar. Auf geht’s Leute – in schweren Zeiten hat der FCK und seine Fans schon immer zusammen gehalten!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen