Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 24. Juli 2017

Nachtrag 03.07.2017 Es ist Sommerpause, aber dennoch gibt es rund um den Fußball im Allgemeinen und dem FCK im Speziellen viel zu berichten: Die deutsche U21-Nationalmannschaft...

1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Es ist Sommerpause, aber dennoch gibt es rund um den Fußball im Allgemeinen und dem FCK im Speziellen viel zu berichten: Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat in Polen den Titel des Europameisters errungen. Große und herausragende Stütze des Teams war unser (inzwischen ehemaliger) Torhüter Julian Pollersbeck, der für knapp € 4 Mio. zum HSV gewechselt ist. Die A-Nationalmannschaft, mit einer „B-Garnitur“ angetreten, hat in Russland den Confed-Cup gewonnen, was aufzeigte, dass der deutsche Fußball auf einen unfassbar großen Pool an sehr guten Fußballern zugreifen kann. Dennoch war und ist dieses Turnier absolut unnötig! Was man jedoch mitnehmen kann ist die Tatsache, dass wir Fußball-Fans, sollte dieser blödsinnige Video-Beweis tatsächlich eingeführt werden, „sehr viel Spaß“ damit bekommen ….
Bei FCK herrscht derweil ein munteres Kommen – mit dem Gehen (einiger Spieler) scheint es noch etwas zu dauern. Spannend wird es sein, zu verfolgen, wie künftig die sportliche Leitung beim FCK aufgestellt sein wird. Ikone Hans-Peter Briegel, seit dem vergangenen Wochenende im Gespräch als Sportvorstand und Boris Notzon als Sportdirektor könnten ein gutes Gespann für die sportlichen Belange darstellen.

Vom kommenden Mi., 12.07. bis Sa., 15.07. findet im „Birkenhain“ die diesjährige Fußball-Dorfmeisterschaft statt. In Gruppe B werden wir in den Gruppenspielen gegen die KleinOhrhasen und die Abtlg.VfB-Fußball antreten. Spielen werden wir Do., Fr. und Samstag (Endspieltag). Am Mi., 12.07. haben wir den Clubhausdienst durchzuführen. Hierzu wird wieder Personal für Ausschank, Küche und Essensausgabe benötigt. Der komplette Spielplan ist unter den VfB-Nachrichten hier im Amtsblatt zu ersehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen