30 Mai 2017

30.05.2017 Kaum ist die Saison für den FCK beendet, sind schon neue Spieler verpflichtet: mit dem von Union Berlin kommenden...

1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Kaum ist die Saison für den FCK beendet, sind schon neue Spieler verpflichtet: mit dem von Union Berlin kommenden Kessel und dem von Dynamo Dresden zu uns wechselnden Modica hat SD Stöver zwei solide Spieler geholt, die beide bereits eine gewissen FCK-Vergangenheit haben. Außerdem wurde ein Australier namens Borello verpflichtet, den aktuell jedoch wohl nur Insider beurteilen können. Aber vielleicht ziehen wir mal das große Los und wir haben zwar einen in Deutschland unbekannten, aber bärenstarken Spieler geholt!? Träumen darf man ja …..
Mit Marcel Gaus wird ein Spieler den FCK verlassen, den viele gerne weiterhin im FCK-Trikot gesehen hätten. Wenn auch technisch limitiert, so verkörperte Gaus das, was die FCK-Fans erwarten: Kampf, Leidenschaft und Identifikation mit dem Verein. In England, wohin es ihn wohl ziehen wird, wird er wesentlich mehr verdienen können, als dies in Lautern der Fall gewesen wäre. Wer will ihm daher den Wechsel verübeln? Etliche weitere Spieler, die uns in der abgelaufenen Saison teilweise zutiefst enttäuschten, müssen und werden ebenfalls den Verein verlassen ……
Am kommenden Pfingstwochenende wird nun eine Abordnung unseres Fanclubs zu unseren Freunden des Fanclubs „Adlerhorst“ nach Leipzig reisen. Wir werden am Freitag ab Bahnhof NW (Abfahrt des ICE: 7.50 Uhr) abfahren und am Pfingstmontag wieder die Heimreise antreten. In Leipzig findet das jährliche Stadtfest statt. Außerdem treffen sich in der Sachsen-Metropole „Grufties“ aus der ganzen Welt. Wie auch immer – es wird sehr viel zu sehen geben! Schon jetzt allen Mitfahrern viel Spaß!

Aber schon jetzt wirft die Saison 2017/18 ihre Schatten voraus. Wer wieder eine Dauerkarte über unseren Fanclub haben/bestellen möchte, möge sich bitte umgehend bei uns melden (Harald Rummel – Tel.: 06347/7893). Im Juli steht ein „kleines Highlight“ in der Sommerpause an: Voraussichtlich am Di., 18.07.17 um 18.30 Uhr spielt der FCK im benachbarten Offenbach gegen den FK Pirmasens ein Freundschaftsspiel. Am Sa., 22.07. findet im FWS das jährliche Stadionfest statt, wo am Abend ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen Derby County ausgetragen wird. Eine Woche später, am letzten Juli-Wochenende (28.-31.07.), beginnt dann schon die neue Runde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen