24 Mai 2017

24.05.2017 Mit dem 1:0 gegen den 1.FC Nürnberg sicherte sich der FCK endgültig...

1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Mit dem 1:0 gegen den 1.FC Nürnberg sicherte sich der FCK endgültig den Klassenerhalt und machte die ganze Pfalz damit glücklich! Endlich folgten auf Worten auch mal Taten – die Roten Teufel traten so auf, wie man es erwartet: mit dem absoluten Willen, das Spiel zu gewinnen. Welch eine Stimmung im weiten Rund des FWS! Welch eine Energie strahlte die Westkurve aus, die das Team mit brachialer Lautstärke unterstützte. Mannschaft und Fans waren an diesem Tag eine Einheit. Nun haben wir uns tatsächlich die Sommerpause verdient und können tief durchschnaufen.
Für die Verantwortlichen des FCK fängt nun, da Planungssicherheit besteht, die Arbeit erst richtig an. Kein Zweifel besteht daran, dass eine weiterer Umbruch her muss. Einige „faule Äpfel“ aus kem Kader müssen entfernt und die Mannschaft muss mit dem wenigen vorhandenen Geld bestmöglich ergänzt werden. Eine Mammutaufgabe für Stöver & Co. Und das dabei unbedingt auch auf die charakterliche Eignung, unser Trikot zu tragen, großen Wert gelegt werden muss, haben uns die vergangenen Wochen zu oft gezeigt …...

Nun können wir uns in aller Ruhe die diversen Relegationsspiele anschauen, verfolgen, wer den Betze verlässt, wer zu uns kommt und unsere „außerfußballerischen Termine“, wie unsere Fahrt über Pfingsten nach Leipzig, angehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen