11 Mai 2017

11.05.2017 Mit 3:1 gewann der FCK das Südwest-Derby beim Karlsruher SC und machte damit...

1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Mit 3:1 gewann der FCK das Südwest-Derby beim Karlsruher SC und machte damit einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Die Lautrer legten im Wildpark los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach 5 Minuten nach toller Vorarbeit von Gaus und schönem Kopfballtor von Przbylko in Front. Danach schalteten die Roten Teufel auf „Verwaltungsmodus“, was bekanntlich meist nach hinten los geht. So kam es wie es kommen musste: der KSC verwandelte einen 30-Mtr.-Freistoss, bei dem FCK-Torwart Pollersbeck fiel, wie eine Sack Mehl und die Karlsruher fanden immer besser ins Spiel. In HZ 2 machte sich dann irgendwann wiederum Gaus auf den Weg und erzwang einen Foulelfmeter, den Kerk im Nachschuss – dies war der 3. nicht direkt verwandelte Elfmeter der Saison – einnetzte. Der wiederum ganz schwache Zoua erhöhte kurz vor Schluß auf 3:1 und alle FCK-Fans waren glückseelig! Damit ist der KSC nun definitiv abgestiegen, dessen Fans die ungewöhnliche Maßnahme des Stimmungsboykotts das komplette Spiel durchzogen und der Elf jegliche Unterstützung verweigerten. Das störte die rund 5Tsd. FCK-Fans allerdings wenig, diese wichtigen drei Punkte zu feiern.
Am kommenden Fr., 05.05. ist nun der FC St. Pauli zu Gast auf dem Betze. Mit einem weiteren Sieg könnte der FCK sich endgültig aller Abstiegssorgen entledigen. Für diese Partie haben wir inzwischen erstaunliche viele Anmeldungen erhalten – was uns natürlich sehr freut – und wir mussten gar Karten nachordern. Die Abfahrt unseres Fanbusses wird um 16.30 Uhr an der „Pfalz“ erfolgen. Weiter Anmeldungen sind noch möglich und können bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) getätigt werden. Nur zusamme sin mer de FCK!!!
Es folgt dann die Auswärtspartie beim FC Erzgebirge Aue, bevor am So., 21.05. der 1. FC Nürnberg zum letzten Spiel der Saison 2016/17 zu Gast im FWS ist. Da erfahrungsgemäß die letzte Partie immer sehr gut besucht ist und auch wir mit einem vollen Fanbus rechnen, bitten wir um frühzeitige Anmeldung, da wir auch hier vermutlich nochmals Karten beim FCK nachordern müssen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen