19 April 2017

19.04.2017 Mit 1:3 verlor der FCK das „Bonusspiel“ beim 1. FC Union Berlin. Nachdem die Roten Teufel schwer ins Spiel kamen...

1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL
Mit 1:3 verlor der FCK das „Bonusspiel“ beim 1. FC Union Berlin. Nachdem die Roten Teufel schwer ins Spiel kamen und das 0:1 kassierten, steigerte sich die Elf und war in der 2. Hälfte der 1. HZ gleichwertig, ohne jedoch klare Chancen herausspielen zu können. Auch in Halbzeit zwei boten die Lautrer  Paroli beim Aufstiegsaspiranten und der agile Gaus konnte gar zum 1:1 ausgleichen. Die Hoffnung auf ein '“Zusatzpünktchen“ war gegeben. Doch die Köpenicker bauten gegen Ende der Partie einen enormen Druck auf, dem die Mannschaft des FCK mangels Qualität nicht standhalten konnte. Synonym hierfür der in den letzten Spielen sich steigernde Heubach, der sich aber beim 1:2-Gegentreffer wie ein Schulbub von seinem Gegenspieler Polter wegdrücken liess und beim 1:3 völlig die Orientierung verlor. Somit steckt der FCK weiterhin bis zum Hals im Abstiegskampf. Es folgen jetzt vier Spiele, aus denen mindestens acht Punkte geholt werden müssen. Gegen 1860 München, beim KSC, den FC St. Pauli und in Aue geht'sum alles!!
Ab sofort müssen alle Sensoren auf „Rot“ gestellt werden! Am kommenden Fr., 21.04. ist zunächst der ebenfalls abstiegsbedrohte TSV 1860 München zu Gast auf unserem Betzenberg. Dieses Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden!!  Die Abfahrt unseres Fanbusses wird um 16.30 Uhr an der „Pfalz“ erfolgen. Karten sind  noch einige wenige vorhanden und können bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) geordert werden. Auf geht’s Leit – zamme nuff – de Betze braucht uns!!!
Am Sa., 29.04. kommt es dann zum brisanten Südwestduell gegen den Karlsruher SC, die bereits schon mit 1 ¾ Beinen in der 3. Liga stehen. Am Fr., 05.05. kommt es zum nächsten Abstiegskrimi: der von vielen, warum auch immer so gehypte, FC St. Pauli stellt sich im FWS vor. Gelegenheit, den Kiez-Kickern den „Abstiegsstoss“ zu versetzen? Es stehen überaus spannende und dramatische Spiele bevor. Wen dies nicht packt …....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen