18 Juli 2016

18.07.2016 Der FCK steckt mitten in der Vorbereitung zur neuen Runde, weswegen die Testspielergebnisse...



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Der FCK steckt mitten in der Vorbereitung zur neuen Runde, weswegen die Testspielergebnisse nur zweitrangig sind. Am 5. August muss eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen – ab dann zählt’s! Derweil fühlt man sich als FCK-Fan aktuell sehr gut! Der neue Vorstand scheint richtig gute Arbeit abzuliefern – eine gute Nachricht jagt die Nächste. Ein neuer (alter??) Haupt- und Trikotsponsor wurde am Wochenende von VVS Thomas Gries avisiert. Man darf gespannt sein, wer das sein wird. Der Name Miro Klose geisterte in der Vergangenheit immer wieder um den Betze. Sollte aber jetzt Gries, Klatt und Stöver tatsächlich einen Deal mit Klose – wie auch immer geartet – hinbekommen, wäre das ein echter Hammer! Es bleibt spannend, die nächsten zwei Wochen zu beobachten.
In der vergangenen Woche beteiligten wir uns an der von unserem heimischen VfB ausgerichteten Fußball-Dorfmeisterschaften. Dabei setzten wir uns im Halbfinale im Elfmeterschießen durch und spielten im Finale gegen das „Bermuda-Dreieck“. Die hochmotivierte Truppe von Karl Maurer jun. machte unserem Team zunächst das Leben recht schwer, doch mit zunehmender Spieldauer siegte die routinierte Cleverness über den jugendlichen Elan des „Bermuda-Dreiecks“. Schlussendlich setzte sich unsere Mannschaft dann doch ziemlich deutlich mit 4:0 durch und wurde nach 16 Jahren (!) wieder Dorfmeister. Wir möchten uns bei allen Spielern, Trikotwäscherinnen und Clubhausdiensttuenden recht herzlich bedanken! Mit diesem Erfolg hat unser Fanclub-Team die „Marschrichtung für den FCK“ vorgegeben. Unser „Head Coach“ Harald Rummel und „Teammanager“ Stefan Weiß haben das richtige Personal und die richtige Taktik gewählt – im Gegensatz zu unserem Bundes-Jogi während der EM!
Langsam aber sicher füllt sich unser Fanbus zum ersten Heimspiel am Fr., 05.08. gegen Hannover 96. Die Abfahrt wird um 18.30 Uhr (Spielbeginn 20.30 Uhr) an der „Pfalz“ erfolgen. Am Knoppfest-Sonntag, 14.08. begleiten wir den FCK zum ersten Auswärtsspiel der Saison zu den Würzburger Kickers. Anmeldungen bitte an Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594).   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen