11 Juli 2016

11.07.2016 Der FCK hat sein Trainingslager in Tirol bezogen. Die ersten Testspiele sind durchwachsen – nach wie vor...



Der FCK hat sein Trainingslager in Tirol bezogen. Die ersten Testspiele sind durchwachsen – nach wie vor scheint die Chancenverwertung der Lautrer ein erhebliches Problem darzustellen. Aber noch ist die Mannschaft längst nicht „fertig gebaut“. So fehlen z. Bsp. noch Kascper Prizibylko nach seinem Mittelfußbruch und unser Isländer Jon Dadi Bödvarsson, der uns mit mit seiner isländischen Nationalmannschaft und deren Fans während der EM so viel Freude bereitet hat.
Und diese EM ist nunmehr beendet – Portugal heißt der neue Europameister! Spielerisch auf bescheidenem Niveau und meist auf Devensive ausgerichtet, waren nur wenige Spiele echte Leckerbissen. Nachdem unsere deutsche Elf mit falscher Taktik gegen Italien und Frankreich sich seiner eigenen Stärken beraubte und mit 0:2 im Halbfinale gegen die Gastgeber ausschied, war das Mindestziel „Erreichen des Finales“ deutlich verfehlt. Was dies im Fußballgeschäft für einen Trainer heißt, ist eigentlich klar. Aber unser Herr Bundestrainer muss sich jetzt noch – trotzt eigentlich noch bis 2018 laufenden Vertrages – überlegen, ob er weitermacht. Wie sehr kann man sich eigentlich selbst überschätzen ….
Derweil nehmen wir in der laufenden Woche an den FDM unseres VfB im Birkenhain teil. Am Mo., Di. und Fr. hatten und haben wir unsere Gruppenspiele auszutragen (siehe Spielplan unter VfB-Nachrichten), bevor am Wochenende die Endspiele anstehen.
Und die neue Saison 2016/17 wirft schon wieder ihre Schatten voraus: Am Fr., 05.08. empfängt der FCK zum Saisonauftakt Hannover 96 – gleich ein dicker Brocken, der hoffentlich viele Fans auf den Betze ziehen wird. Die Abfahrt unseres Fanbusses erfolgt um 18.30 Uhr an der „Pfalz“. Am Knoppfest-So., 14.08. begleiten wir unsere Farben zum Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers. Zu beiden Partien haben wir schon jetzt erfreulichweise etliche Anmeldungen vorliegen. Weitere Anmeldungen an Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen