20 Juni 2016

20.06.2016 Tayfun Korkut heißt der neue Trainer des 1.FCK. Ein akribischer Fußball-Fachmann mit Erstliga- und Auslandserfahrung. Wünschen wir ihm



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Tayfun Korkut heißt der neue Trainer des 1.FCK. Ein akribischer Fußball-Fachmann mit Erstliga- und Auslandserfahrung. Wünschen wir ihm ein gutes Händchen im sportlichen Bereich – aber auch außerhalb im oft nicht einfachen FCK-Umfeld. Jetzt noch einige Spieler her, die zum Betze passen und die neue Runde kann kommen. Viele gute Nachrichten kommen derzeit vom Betze: Torhüter Müller nach Leipzig verkauft und knapp 2 Mio. kassiert – dafür den in der vergangenen Saison immer mit guten Noten ausgestatteten André Weiß aus Frankfurt ablösefrei verpflichtet. Die A-Jugend des FCK gewann mit 5:0 das Auswärtsrelegationsspiel beim FSV Frankfurt und wird wieder in die Junioren-Bundesliga aufsteigen. In der mitternächtlichen Pokalauslosung zur 1. Runde des DFB-Pokals, die eher einer peinlichen Gaudi-Show glich – man muss sich echt fragen, was geht den „Machern“ da durch den Kopf – erwischte der FCK den Halleschen FC. Ein machbares, aber sicherlich nicht einfaches Los beim Drittligisten.
Derweil neigen sich bei der EM die Gruppenspiele dem Ende entgegen. Viele von Defensivtaktik geprägte Begegnungen ließen kaum „Fußball-Spektakel“ zu – sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass auch die vier besten Gruppendritten das Viertelfinale erreichen können. Beim 0:0 gegen Polen fand uns Nationalmannschaft keinen Weg die gegnerischen Abwehrketten zu knacken. Bieder, ohne Ideen und Esprit auftretend, kann man nur hoffen, dass unser Team noch in Fahrt kommt. Nachdem sich jetzt wohl die Abwehr gefunden hat, sollte Mittelfeld und Sturm zu alter Stärke zurück finden. Es gibt noch viel zu tun – packt es an!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen