30 Mai 2016

30.05.2016 Die Relegations-Spiele der 1. und 2. Liga sind absolviert, die jeweiligen Teilnehmerfelder komplettiert. Sage und schreibe 13 ehemalige Erstligisten...



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Die Relegations-Spiele der 1. und 2. Liga sind absolviert, die jeweiligen Teilnehmerfelder komplettiert. Sage und schreibe 13 ehemalige Erstligisten tummeln sich inzwischen in Liga 2 – daß die 1. Liga mehr und mehr zur „Plastik- und Event-Liga“ verkommt, immer mehr „Kommerzvereine“ die Traditionsvereine verdrängen und „unser Fußball“ immer mehr zum reinen Geldgenerierungsapparat wird, soll uns Fans eines Zweitligisten zumindest auch in der kommenden Saison 2016/17 nur peripher tangieren. Die jetzt vielleicht wirklich „beste 2. Liga aller Zeiten“ wird vermutlich ungemein spannend werden. Kann unser FCK im vorderen Bereich mitspielen? Führt man sich die finanziellen Zwänge des FCK vor Augen und die enormen finanziellen Verpflichtungen, die vor allem das völlig überdimensionierte Fritz-Walter-Stadion aufwerfen, sind hier dann doch große Zweifel angebracht. Wie auch immer der künftige Trainer in K’lautern heißen wird, Ziel muss sicherlich zunächst das Erreichen von 40 Punkten sein. Sollte dieses Vorhaben flott erreicht werden und das Ende der Saison ist noch in relativer weiter Ferne liegen, können neue Ziele ausgerufen werden.
Und trotz aller Unwägbarkeiten und Spielerab- und zugängen, die noch erfolgen werden, ist eines klar: Wir werden auch in der kommenden Runde zu jedem Heimspiel unseres FCK einen Fanbus einsetzen. Neue Mitfahrer sind herzlich willkommen – natürlich stehen die Fahrten auch für Nichtmitglieder offen. Wer Fragen hierzu haben sollte, kann sich bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) oder Holger Laible (Tel. 06347/7594) informieren.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen