23 Mai 2016

23.05.2016 Am Mi. vergangener Woche hielten wir in der „Pfalz“ unsere diesjährige Generalversammlung ab. Unser 1. Vorsitzender Harald Rummel konnte...



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Am Mi. vergangener Woche hielten wir in der „Pfalz“ unsere diesjährige Generalversammlung ab. Unser 1. Vorsitzender Harald Rummel konnte 25 von aktuell 211 Mitgliedern begrüßen, bevor Schriftführer Holger Laible seinen Rückblick über die letzten zwei Jahre vortrug. Kassenwart Gerd Harsch berichtete von geordneten Finanzen, wobei speziell in der abgelaufenen Saison etliche Busfahrten zu den Heimspielen durch die Fanclub-Kasse subventioniert werden mussten. Der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft  folgten die Neuwahlen, die folgendes Ergebnis brachten: Harald Rummel führt auch künftig die Geschicke unseres Fanclubs, Holger Laible ist weiterhin für die Schreibarbeiten zuständig und Gerd Harsch bleibt Herr über die Finanzen. Als Beisitzer wurden Erich Günthert, Daniel Engelhard und Wolfgang Reichel wiedergewählt. Neu im Gremium ist Stefan Weiß, der künftig Wolfgang Graczyk ersetzen wird, bei dem wir uns für seine geleistete Arbeit bedanken wollen und von dem wir hoffen, daß wir ihn dennoch auch künftig auf „Schnäppchenjagd“ schicken können. Auch in der kommenden Runde 2016/17 werden wir wieder zu jedem Heimspiel einen Fanbus einsetzen, in der Hoffnung, dass der Zuspruch und die Mitfahrer sich etwas mehren werden. Doch hierüber wird nur der sportliche Erfolg unseres FCK entscheiden.
Und um die Rahmenbedingungen hierfür optimal zu gestalten, gehen die „Aufräumarbeiten“ auf dem Betze munter weiter. Am letzten Freitag nun wurde, wie von vielen erwartet, Trainer Konrad Fünfstück freigestellt. Sicherlich ein Fachmann in Sachen Fußball, der jedoch über kein Charisma verfügt und in der Außendarstellung oftmals nicht ganz glücklich agierte. Man darf gespannt sein, wen Sportchef Uwe Stöver als neuen Trainer installieren wird. Auch ohne aktiven Fußball bleibt es rund um den Betzenberg spannend ….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen