04 April 2016

04.04.2016 Tonnenweise rollten nach dem 2:0-Sieg gegen den SV Sandhausen die Steine von den FCK-Fan-Herzen den Betzenberg hinunter. Endlich mal wieder ein 3’er, der überaus...



1.     FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Tonnenweise rollten nach dem 2:0-Sieg gegen den SV Sandhausen die Steine von den FCK-Fan-Herzen den Betzenberg hinunter. Endlich mal wieder ein 3’er, der überaus wichtig war und wieder etwas mehr Ruhe für den Verein, Trainer, Fans und das ganze Umfeld bringt. Allerdings wurde nach guten Anfangsminuten, in denen einigermaßen Kombinationsfußball gespielt und der wichtige frühe Führungstreffer erzielt wurde, plötzlich wieder auf „Hoch und Weit-Fußball“ umgestellt. Mitte der 2. HZ musste man eigentlich minütlich mit dem Ausgleich der Kurpfälzer rechnen, doch trotz voller Hosen in der FCK-Abwehr, wurde diese Phase mit Glück überstanden. Der versenkte Elfer in letzter Minute stellte den Endstand und die drei Punkte sicher. Freude allenthalben im Stadion, wo direkt ein lautstarker Gruß über den Rhein geschickt wurde, von wo der nächste Gegner kommen wird. 
Und dieser heißt am kommenden So., 10.03. Karlsruher SC. Hoffen wir, dass es rund um dieses brisante Spiel außerhalb des Fußball-Platzes einigermaßen gesittet zugeht und die Lautrer noch einige Punkte sammeln, um in der Tabelle noch etwas klettern werden, um so viel wie möglich Fernsehgelder einzuheimsen. Karten können noch einige bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden. Die Abfahrt erfolgt um 11.30 Uhr an der „Pfalz“. Nach der Partie am So., 17.04. bei Arminia Bielefeld kommt am Mo., 25.04. das Werbekonstrukt aus Leipzig auf unseren Betze.
Derweil scheinen sich auf dem Betze die Personalien zu klären. Nachdem der Posten des Finanzvorstandes schon vor einigen Wochen besetzt wurde, ist nun auch die Position des Marketing-Vorstandes vergeben: Thomas Gries, der eine fundierte Vita aufzuweisen hat, könnte ein Glücksgriff für den FCK werden. Matze Abel vom AR wird kommissarisch und übergangsweise die sportlichen Geschicke des FCK in die Hand nehmen, da Stefan Kuntz Anfang der Woche aus seinem Amt ausschied. Weil aber nicht schon genug „Durcheinander“ beim FCK herrschte, meinte der ehem. Welt-Schiedrichter Markus Merk –  für viele einer der VV-Kandidaten – durch einen nebulösen offen Brief auch noch „auf den Putz hauen“ zu müssen. Ziemlich unverständlich ..........
Am 18.05.2016 um 19.30 Uhr findet in der Gaststätte „Zur Pfalz“ unsere diesjährige Generalversammlung statt. Hierzu laden wir unsere Mitglieder ganz herzlich ein und hoffen, dass wieder viele unserer Einladung folgen werden.
Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:
  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorsitzenden
  3. Bericht des Schriftführers
  4. Bericht des Kassenwartes
  5. Entlastungserteilung
  6. Bestellung eines Wahlausschusses
  7. Neuwahlen  a) Vorsitzender b) Schriftführer c) Kassenwart d) Beisitzer
  8. Anträge
  9. Verschiedenes
Einladung ergeht nur durch Mitteilung im Amtsblatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen