30 November 2015

30.11.2015 - "Achterbahnfahrt"



1. FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Als FCK-Fan muss man kerngesund sein, gute Nerven und ein sonniges Gemüt haben. Wir haben schon oft „Hochs“ und „Tiefs“ mit unserem Verein erlebt – dass eine emotionale Achterbahnfahrt dann aber innerhalb von 90 Minuten alle möglichen Extreme zum Besten gibt, ist selbst für uns „alte Haudegen“ neu. Unter-unter-unterirdische 68 Minuten im Spiel bei der SpVgg. Greuther-Fürth ließ wohl jeden Fan in fassungslose Schockstarre verfallen, vielleicht noch unterbrochen von zwischenzeitlicher Schnappatmung ob der „Leistung“ der Lautrer Akteure. Ein Abwehrverhalten bei den beiden Gegentoren unter aller Kanone – ein 68-minütiger Auftritt, für den eigentlich die Worte fehlen. Und dann passierte etwas, mit dem kein Mensch mehr rechnete und rechnen konnte – das „Kacper-Theater“ begann: Wie aus dem Nichts erzielte Kacper Przybylko den schönen Anschlusstreffer und die Roten Teufel spielten sich quasi innerhalb von Minuten in einen Rausch. Die eingewechselten neuen Kräfte Deville und unser Rohdiamant Manni Osei-Kwadwo – letzterer endlich vom Trainer mal gebracht – belebten den Lautrer Angriffswirbel und waren maßgeblich am schlussendlichen und fast unglaublichen 4:2-Auswärtssieg beteiligt. Und ein weiteres mal sahen wir: es geht in dieser 2. Liga nur über bedingungslosen Kampf, Willen und Einsatz. Für Schönspielerei ist kein Platz! Dies sollte nun wirklich auch der allerletzte Akteur in unserem Team gemerkt haben! Pessimisten können (noch) nach unten schauen: sechs Punkte bis Platz 16. Optimisten können (wieder) nach Rang drei schielen: noch 4 Punkte bis zum Relegationsplatz .....
Und auf diesem Platz rangiert derzeit der FC St. Pauli, der am kommenden Nikolaus-Sonntag, 06.12. zu uns auf den Betze kommt. Alle, die ein weiteres „Betze-Spektakel“ live im Stadion sehen wollen, können Karten bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellen. Die Abfahrt unseres Fanbusses wird um 11.30 Uhr an der „Pfalz“ erfolgen.
Vom 28.-30.12. veranstaltet die TT-Abteilung unseres heimischen VfB die diesjährige Tischtennis-Dorfmeisterschaft. Auch wir möchten uns daran wieder beteiligen. Hierzu benötigen wir Damen und Herren, die Spaß und Lust am Sport mit dem kleinen Celluloid-Ball haben. Da nur TT-Amateure spielen dürfen, muss niemand Angst haben, sich zu blamieren. Also: ran an die Tischtennis-Schläger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen