16 November 2015

16.11.2015



1. FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Am Wochenende der vorvergangenen Woche war wieder unsere „Abteilung Auslandsfußball“ unterwegs. In diesem Jahr ging es nach Ungarn, wo wir in der Hauptstadt Budapest mindestens ein Erstligaspiel unter die Lupe nehmen wollten. Leider wurde der komplette Erstligaspieltag wegen der für Ungarn anstehenden Euro-Relegationsspiele gegen Norwegen sehr kurzfristig abgesagt, so dass wir umdisponieren mussten. Daher besuchten wir das Zweitligaspiel Dunakanyuar Vac FC gegen Magyari Abdarugo Szörestség, welches 2:1 vor ca. 600 Zuschauern endete. Dass wir nach Spielende in den „heiligen Hallen“ der Heimmannschaft Einlass fanden, wird wohl ein humorvoller Aspekt dieses Tages bleiben. Dass aus diesem Verein ein gewisser Tamas Hajnal hervorging, der in der Saison 2006/7 32 Spiele für den FCK machte und dabei sieben Tore erzielte, wussten wir bis dahin nicht. Die für Montags geplante Rückreise endete dann aufgrund des Streiks der Luftlinie mit dem Kranich im Logo im Fiasko – es war keine Umbuchung möglich, so dass wir erst am folgende Dienstag (daher auch kein Bericht im Amtsblatt der letzten Woche) unter Umweg über Berlin und Weiterflug in einer „Bombardier-Propellermaschine“ nach Stuttgart, nach Hause kamen. Ein erlebnisreiches und auf Kosten des „Kranichs“ verlängertes Wochenende in einer pulsierenden Millionen-Metropole. Im kommenden Jahr wird ein Land auf der Insel unser Ziel sein.
Und dass unser FCK doch noch gewinnen kann, versüßte uns den Sonntag – wo wir gerade den frühweihnachtlichen Markt in Pest besuchten – dann eindeutig. Mit dem verdienten 2:0-Auswärtssieg bei der Brausebetriebsmannschaft in Sachsen kehren die Roten Teufel hoffentlich wieder auf die Erfolgsspur zurück. Einmal mehr der Beweis dafür, dass es nur mit 100 % Einsatz, Wille und Kampf geht und dass jeder jeden in dieser Liga schlagen kann. Nun muss im kommenden Heimspiel alles daran gesetzt werden, die Fans wieder positiver zu stimmen und „zurück in’s Boote zu holen“. Am kommenden So., 22.11. ist dazu Gelegenheit, wenn der FSV Frankfurt zu Gast im Fritz-Walter-Stadion sein wird. Reichlich Karten sind noch verfügbar, die bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden können. Die Abfahrt des Fanbusses erfolgt um 11.30 Uhr an der „Pfalz“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen