14 September 2015

14.09.2015



1.     FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Hochverdient verlor der FCK sein Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 0:2. Planlos, mutlos und konzeptlos ergaben sich unsere Mannen in Rot einem Team, das genaue Gegenteil, nämlich einen (Spiel)Plan hatte. Wir dürfen uns wohl auf eine Saison im grauen Mittelmaß einstellen – ein Lichtblick ist derzeit weit und breit nicht in Sicht. Nach dem 6. Spieltag ist festzustellen, dass der FCK mit 8 Punkten den Anschluss nach vorne verloren hat, aber mit dieser Mannschaft auch gar nicht nach oben blicken braucht. Der Blick nach unten ist viel angebrachter! Man könnte nun an dieser Stelle vieles niederschreiben: über den Vorstand, wo sich Kuntz scheinbar mit vielen Ja-Sagern umgeben hat und vieles (oder auch alles) wohl nur selten kritisch hinterfragt wird (vom Aufsichtsrat hört man seit Monaten nichts mehr), über einen Trainer, der nicht lernfähig ist, beharrlich auf ein in KL nicht funktionierendes System beharrt und emotionslos keinerlei Lehren aus den vielen, vielen Fehlern auf dem Spielfeld zieht und schließlich über eine Mannschaft, die gerade so Zweitligaansprüchen gerecht wird und in der viele Charaktere nicht zu unserem Verein passen. Der Karren steckt sehr, sehr tief im Dreck und wird, solange nicht einige Akteure auf dem Rasen, aber vor allem abseits des Spielfelds, ausgewechselt werden, darin hängen bleiben!!! Die Tristesse um unseren einst so stolzen Verein greift allseits um sich!
Am kommenden Sa., 19.09. treten die Roten Teufel nun beim TSV 1860 München an, bevor am Di., 22.09. der 1.FC Nürnberg auf den Betze kommt. Unser Fanbus startet um 15.30 Uhr (!!!) am Gasthaus „Zur Pfalz“. Das zu dieser Partei noch reichlich Karten verfügbar sind, die bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden können, wird wohl keinen überraschen.
Seit vergangenem Wochenende können bei „unser neuer Wirt“ Fritz nun alle Spiele im Bezahlfernsehen verfolgt werden. Auf zwei Flachbildschirmen im Gastraum ist jedem Gast beste Sicht auf das Geschehen sicher. Unter den Besuchern verlost de „Palzwirt-Fritz“ eine Karte incl. Busfahrt zum jeweils nächsten Heimspiel des FCK.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen