17 August 2015

17.08.2015

1.     FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Irgendwann wird es der FCK schaffen, uns alle in den Wahnsinn zu treiben! Ein weiteres Puzzle-Teil hierzu haben die Roten Teufel am vergangenen So. beim Spiel bei Union Berlin beigetragen. In Halbzeit eins dominierten die Lautrer die „Eisernen“ ganz klar und hätten nicht ein, sondern zwei oder drei Treffer markieren müssen! Ein Alex Ring in der Form und der Unfähigkeit vor dem Tor hat nun einfach nichts mehr in einer Mannschaft was zu suchen, die oben mitspielen will. Wer solche Chancen auslässt, disqualifiziert sich selbst! Und dann kam es, wie es kommen musste: Zwei haarsträubende Schnitzer verhalfen den Berlinern zur 2:1-Führung – die wussten vermutlich gar nicht, wie ihnen geschah. Nachdem der FCK dann auch noch einen Elfmeter verschoss, war für die meisten dann wohl die Messe gelesen. Aber Jungprofi Deville, gerade erst eingewechselt, rettete kurz vor Schluss dann doch noch mit seinem Treffer zum 2:2 einen Punkt. Immer wieder unbegreiflich, wie sich der FCK um die Früchte der Arbeit – sprich mehr Punkten – bringt. Hoffen wir, dass unsere Akteure endlich lernen und künftig cleverer auftreten werden.
Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Mo., 24.08. gegen den SC Paderborn. Einige Karten für dieses Spiel stehen noch zur Verfügung. Wir werden um 18 Uhr vor der ev. Kirche im Unterdorf abfahren. Am Fr., 28.08. tritt der FCK dann beim 1. FC Heidenheim an, bevor am Fr., 11.09. der SC Freiburg zu uns auf den Betze kommt.
Die Auslosung zur nächsten Hauptrunde im DFB-Pokal bescherte uns ein Auswärtsspiel beim VfL Bochum. Bei dem Losglück, das den FCK in den vergangenen Jahren verfolgt, wäre eine Zulosung für ein Heimspiel fast schon einer Sensation gleichgekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen