23 Juni 2015

23.06.2015



1. FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Langsam nimmt der künftige Kader des FCK Gestalt an. Nach Stipe Vucur von Erzgebirge Aue und Zlatan Alomerovic, der vom BVB II kommend die Torhüterriege verstärken wird, wurde das Sturmtalent Lukas Görtler von Bayern München verpflichtet. Mit Sascha Mockenhaupt und Daniel Halfar kommen ehemalige Lautrer zurück auf den Betzenberg. Sollte es nun noch gelingen, einen in der letzten Saison so oft vermissten „Knipser“ zu holen, wären die „neuen Roten Teufel“ für die Saison 2015/16 wohl gerüstet. Ab Mittwoch der lfd. Woche bezieht der FCK wieder ein Trainigslager in Herxheim-Hayna.
Nachdem sich nun die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg etwas gelegt und die „fußballfreie Zeit“ Einzug gehalten hat – auch wenn weiterhin allerlei internationale Turniere für Männlein und Weiblein gespielt werden – gibt es Muße, sich grundsätzlich einige kurze Gedanken zu machen:  Unser von uns allen geliebter Sport "DER FUSSBALL" entwickelt sich denkbar schlecht. Er entfremdet sich immer mehr von uns „echten Fans“, die diesem Sport sein ursprüngliches Zuhause gaben und geben. Von Großkonzernen gesteuerte und gesponserte „Vereine“ gewinnen immer mehr die Oberhand, das zugehörige Event-Publikum, das kaum weiß, was „Old-School-Fußball-Atmosphäre“ ist, verbreiten entsprechende „Nicht-Stimmung“ in den modernen Fußball-Tempeln der Republik. Ein Club, wie unser FCK hat es da immer schwerer, ohne potente Sponsoren sportlich mitzuhalten – da hilft unsere ganze Tradition und oftmals tolle Stimmung nur wenig. Und trotzdem werden wir zur kommenden Saison mit neuem Mut, neuem Optimismus und neuer Euphorie jedes Spiel gen Betze fahren und werden das ausleben, was unseren Fußballsport ausmacht: Emotionen, Unterstützung der eigenen Farben bis zur letzten Sekunde und Spaß an der Unvorhersehbarkeit dieses Sports!! Und – by the way: Zusammen mit dem FCK tummeln sich weitere zehn (!!) ehemalige Bundesligisten in der 2. Liga. Nicht der unattraktivste Fakt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen