18 Mai 2015

18.05.2015 Vor dem letzten Spiel!



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Nach dem 0:0 bei Erzgebirge Aue rutschte der FCK auf Platz 4 der Tabelle ab und verbreitete unter den Fans Niedergeschlagenheit pur. Dieses Mal mit einem 4-4-2 und zwei echten Stürmern beginnend – durch äußeren Druck oder inneren Antrieb unseres Trainers sei dahin gestellt – präsentierte sich das Mittelfeld völlig ideenlos und hatte kaum Zug nach vorne. Vieles blieb Stückwerk – die wenigen Chancen wurden durch den Auer Torhüter zunichte gemacht. So packten wir eine mageres Pünktchen ein, fuhren wieder nach Hause und müssen nun am kommenden So. im letzten Heimspiel gegen den bereits feststehenden Aufsteiger FC Ingolstadt nicht nur auf einen Sieg unserer Roten Teufel hoffen, sondern auch auf Schützenhilfe von St. Pauli und/oder 1860 München. Und wenn man sah, daß sich ca. 3.500 (!!) FCK-Fans der „Tortur“ von knapp 1.000 km Fahrt aussetzten und mit welcher Hingabe man den Betze wieder in die 1. Liga brüllen wollte und will, dann können Außenstehende nur erahnen, wie groß unsere Sehnsucht nach dem Aufstieg ist!!
Am kommenden Pfingst-So., 24.05. geht es nun wie gesagt gegen den FC Ingolstadt am alles. Alle uns zur Verfügung stehenden Karten sind bereits seit langem vergeben – die Abfahrt wird um 13 Uhr am Ochsen erfolgen. Noch einmal heißt es Zittern, Bangen und Hoffen – noch einmal heißt es, den Fußball-Gott um etwas Verständnis für uns geschundenen FCK-Fans zu bitten, daß er doch am Sonntag ein wenig Glück über den Betzenberg streuen möge!
Nach Rückkehr wird unser „Noch-Ochsen-Wirt“ Rudi diverses Grillgut für uns zubereiten. Wie auch immer die Saison nun ausgehen mag -  wie immer, werden wir auch dieses Mal zum Ende der Saison die Runde mit einem gemütlichen Beisammensein abschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen