09 März 2015

09.03.2015



1. FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Beim 0:0 beim FC Union Berlin wurde ein Spiel auf sehr bescheidenem Niveau geboten. Die Berliner waren völlig destruktiv und nur auf Zerstörung des Spiel aus – die Lautrer fanden kein Mittel, die sehr tief stehenden „Eisernen“ zu knacken. Folgerichtig boten sich kaum nennenswerte Torchancen und man trennte sich torlos.
Das DFB-Pokalspiel bei Bayer Leverkusen in der Vorwoche hat der FCK zwar mit 0:2 n. V. verloren, aber sicherlich viele Sympathien dazu gewonnen. Die Lautrer waren über die gesamte Spielzeit gleichwertig und haben mit „einer der derzeit besten Mannschaften Europas“ sehr gut mitgehalten. Mit etwas mehr Glück hätte man die eine oder andere Chance nutzen können und die Überraschung wäre wieder perfekt gewesen. Aber erhobenen Hauptes konnten Spieler und Fans die BayArena verlassen – die Bayer-Fans waren zu dem Zeitpunkt schon lange auf dem Nachhauseweg, als der „Verlierer des Abends“ immer noch lautstark gefeiert wurde. Apropos FCK-Fans: Was die etwa 5.000 (!!!) Pfälzer Fans an diesem Abend in Leverkusen an Unterstützung boten, war und ist kaum in Worte zu fassen. Wie ein Mann von der ersten bis zur letzten Minute präsentierten sich alle Gäste-Blocks – infernalisch laute Anfeuerung und brachial-enthusiastische Unterstützung jeder gelungenen Szene – einfach gigantisch. Man war an diesem Abend einfach stolz, ein kleines Puzzle-Teil dieses geilen Vereins zu sein!
Am kommenden Sa., 14.03. kommt nun der 1.FC Nürnberg zu uns auf den Betze. Noch stehen einige weinige Karten zur Verfügung, die bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) oder Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden können. Die Abfahrt am „Ochsen“ erfolgt um 11 Uhr. Am So., 22.03. geht es zur Partie beim und gegen den Karlsruher SC. Karten sind noch immer einige zu vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen