28 Oktober 2014

28.10.2014



1. FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Verdient, aber letztendlich glücklich holte der FCK in letzter Minute gegen Fortuna Düsseldorf noch ein 1:1 und damit einen wichtigen Punkt. Trotz optischer Überlegenheit und einmal mehr einiger klarer Torchancen – so schon nach wenigen Sekunden eine 100%ige – fuhr der FCK die eigentlich verdiente Ernte nicht komplett ein. So schön vieles aussieht verzetteln sich unsere technisch starken Jungs (noch) zu oft, statt konsequent den Weg zum Tor zu suchen. Aber nach wie vor macht es Spaß unserer „Rasselbande“ zuzuschauen!
Unsere nächste Fahrt geht nun in die sächsische Metropole nach Leipzig, wohin wir unsere „Roten Teufel“ per Zug begleiten werden. Wir werden am kommenden Mo., 03.11. früh am Bahnhof NW starten und am nächsten Nachmittag wieder zu Hause eintreffen. Trotz Boykotts etlicher Fangruppierungen des FCK werden wir unseren Verein im Zentralstadion unterstützen – allein schon weil wir etliche unserer Leipziger Freunde besuchen werden. Dass dieses Marketingprodukt RB Leipzig – das Wort „Verein“ zu benutzen verbietet sich – eines österreichischen Brausemilliardär ausschließlich zur Bewerbung dient, wird wohl jeder erkennen, der sich etwas näher mit der Materie befasst. Dieses Gebilde, das von allen traditionsbewussten Fußball-Fans absolut abgelehnt wird, wird wohl in Kürze einen weiteren Traditionsverein in der 1. Liga verdrängen – dies ist leider der Lauf der Dinge. Eine große Freude wäre es, dort 3 Punkte zu entführen.
Am Fr., 07.11. steht dann das Heimspiel gegen den VfL Bochum an. Wir werden mit unserem Fanbus um 16.30 Uhr am „Ochsen“ starten. Karten stehen noch reichlich zu Verfügung, die bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden können.
Am vergangenen Di. ging es in der 2. DFB-Pokal-Hauptunde gegen die SpVgg. Greuther-Fürth. Hoffen wir, dass der FCK dieses Spiel siegreich gestalten konnte und den so wichtigen Einzug in die nächste Runde perfekt machte.
Am letzten So. führten wir für unseren heimischen VfB während des Heimspiels gegen den SV LD-West einen Clubhausdienst durch. Ein dickes Dankeschön möchten wir unseren Mitgliedern Gaudi und Hugo am Bräter, Sally und Schnotz hinter der Theke sowie Meike und Sonja an der Kaffee-Bar aussprechen!! Ebenfalls vielen Dank an alle Kuchenbäckerinnen, deren Leckereien reißenden Absatz fanden!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen