06 Oktober 2014

06.10.2014



1. FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Wie man fast schon befürchten musste, gab der FCK mal wieder den Aufbaugegner. Bei der 2:3-Niederlage im Frankenstadion gegen den 1.FC Nürnberg wurden die Lautrer von der aggresiven Spielweise der Clubberer völlig überrascht und wussten – zumindest in der 1. HZ – keine probates Mittel, dagegen zu halten. Die passive Spielweise des FCK in der ersten Hälfte machte die angeschlagenen Franken erst richtig stark! Nach einer sicherlich etwas lauteren Kabinenansprache durch Trainer KR stand dann eine „andere FCK-Mannschaft“ auf dem Platz, die beinahe noch einen Punkt geholt hätte. Die 2. HZ versöhnte dann ein klein wenig ...
Am vergangenen Sa. stieg dann auf dem Betzenberg das Südwest-Derby gegen den Karlsruher SC. Der hochverdiente 2:0-Erfolg hätte einmal mehr wesentlich deutlicher ausfallen müssen – aber die FCK-Jungs heben sich wohl die Tore für die Zukunft auf. Große Freude allenthalben nach dem Schlusspfiff im Fritz-Walter-Stadion – die dann kurz darauf massiv getrübt wurde. Hirnlose benutzten die „Bühne Fußball“ vor und nach dem Spiel, sowie außerhalb und vor allem innerhalb des Stadions um ihren abartigen Neigungen nachzugehen. Die Spielverlegung hatte gleich „Null Erfolg“ und als normaler Fan kann man nur noch den Kopf schütteln .....
Nach der erneuten Länderspielpause fahren wir am Fr., 17.10. dann mit unsere Roten Teufeln zum Auswärtsspiel zum bärenstarken Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Nach dem Gesetz der Serie wird der FCK irgendwann ein Auswärtsspiel gewinnen – ganz bestimmt! Bereits um 13 Uhr müssen wir aufgrund des Fr.-Mittag-Verkehrs am „Ochsen“ aufbrechen – einige wenige Karten sind noch zu vergeben, die bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden können.
Am Sa., 25.10. wird sich dann Fortuna Düsseldorf auf dem Betze vorstellen. Hier warten noch etliche Karten auf Abnehmer. Wir werden um 11 Uhr mit unserem Fanbus starten. Nach wie vor ist erfreulich, dass der „neue Weg des FCK“ und die meist guten Spiele unserer „Jungen Wilden Betze-Buuwe“ durch recht großen Zuspruch honoriert wird. Unser Fanbus ist fast immer sehr gut besetzt – das freut nicht zuletzt auch unseren Kassenwart!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen