06 August 2014

06.08.2014 Teil 2



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Eine schöne Kulisse beim ersten Heimspiel der Saison 2014/15 gegen den TSV 1860 München – weit über 30.000 Fans im FW-Stadion – alles war angerichtet: Und es wurde gleich am ersten Spieltag eine denkwürdige Partie, wie sie eigentlich nur auf dem Betze vorkommen kann. Nach unberechtigter Roter Karte gegen Sippel in der 20. Minute und dem folgenden schnellen 0:2-Rückstand, schien sich alles gegen den FCK verschworen zu haben. Doch der aktuell oft zitierte Team-Sprit scheint tatsächlich zu existieren. Die Lauterer kämpften sich wieder in die Partie und Srdjan Lakic besorgte mit 2 Treffern den Ausgleich. Noch nicht richtig im Spiel nach seiner Einwechslung gelang Neuzugang Philipp Hofmann der 3:2-Siegtreffer und verwandelte den Betze in eine Wackelburg. Was für Gefühlsschwankungen gleich in den ersten 90 Minuten der neuen Saison. Solche geilen Spiele wollen wir sehen – solch einen Kampf  - solch eine Hingabe!! Dann wird auch der eine oder andere Fehler eher verziehen!! Ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung ist gemacht – so kann`s weitergehen!! Und so ganz nebenbei ist der FCK der erste Tabellenführer der Saison.
Ist dies die stärkste 2. Liga der Welt? Wer weiß es! Ist auch egal! Auf jeden Fall bietet diese Liga speziell in diesem Jahr absolute Hochspannung. Dies zeigen die vielen Unentschieden und knappen Ergebnisse des 1. Spieltages. Freuen wir uns auf eine spannende Runde, in der der FCK hoffentlich oben mitspielen kann. Würde es diese unsäglichen Anstoßzeiten nicht geben (die TV-Sender bestimmen hier halt nach wie vor – und zahlen entsprechend), man könnte sich fast mit der 2. Liga anfreunden …..
Am kommenden Knoppfest-So., 10.08. müssen die Roten Teufel um 15.30 Uhr beim SV Sandhausen antreten. Das nächste Punktspiel auf dem Betze steigt am So., 24.08. um 13.30 Uhr gegen Eintracht Braunschweig. Abfahrt zu dieser Partie: 11.30 Uhr am „Ochsen“. Karten stehen noch reichlich zur Verfügung und können bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden. 
Zum Spiel der 1. DFB-Pokalrunde am Sa., 16.08. beim SV Wehen-Wiesbaden sind alle uns zur Verfügung stehenden Karten vergeben. Um 15 Uhr wird unser Fanbus am „Ochsen“ abfahren. Wie wichtig ein Weiterkommen in diesem Wettbewerb ist, haben wir im vergangenen Jahr gesehen, wo der FCK bis in`s Halbfinale kam und zumindest gutes – in KL immer dringend benötigtes – Geld einnahm.
Unser Bus zur Winterfahrt zum Biathlon nach Ruhpolding vom Fr., 16.01. bis Mo., 19.01.2015 (!!!) füllt sich stetig. Es mausert sich eine illustre Truppe zusammen. Noch sind aber Plätze frei, die belegt werden wollen. Der Preis pro Person für 3 x Ü/F im Wellness-Seehotel Wasserman in Seebruck am Chiemsee und Tageskarte am Sonntag für die Massenstartwettbewerbe der Frauen und Männer liegt bei gesamt ca. € 350,00. Wer Zweifel hat, welch gutes Hotel wir hier anfahren werden, kann sich im www dessen Seite zu Gemüte führen. Zu dieser Fahrt sind selbstverständlich auch Nichtmitglieder sehr herzlich willkommen!!     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen