08 Juli 2014

08.07.2014



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Die ersten Testspiele des FCK lassen sich gut an – sind aber wie immer nur wenig aussagekräftig. Die ausgerufene neue Philosophie, verstärkt auf junge, entwicklungsfähige Spieler zu setzen, wird durch Schupp und Runjaic konsequent umgesetzt. Der FCK der Saison 2014/15 wird sicherlich eine Wundertüte werden, aber die Jungs haben es verdient, dass sie von Anfang an ohne Wenn und Aber unterstützt werden. Und damit können wir bereits am Mo., 04.08. beim ersten Spiel auf dem Betze gegen den TSV 1860 München anfangen. Unser Bus wird um 18 Uhr am „Ochsen“ starten. Anmeldungen bitte an Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594). Die Partie am So., 10.08. beim SV Sandhausen werden wir – auch auf Grund des an diesem Wochenende stattfindenden Knoppfestes – nicht anfahren. Am So., 24.08. kommt es dann zum „Knaller“ gegen Absteiger Eintracht Braunschweig. Und bereits am Sa., 16.08. um 18 Uhr steigt die 1. Runde des DFB-Pokals: die Roten Teufel müssen beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden antreten. Die ersten Anmeldungen zu dieser Fahrt sind bereits eingegangen.
Aber noch ist Sommerpause und es müssen andere Termine abgearbeitet werden: In KW 30 (Mo., 21.07.-Sa., 26.07.14) findet die diesjährige Fußball-Dorfmeisterschaft statt. Natürlich werden auch wir wieder mit einem Team an den Start gehen – Teamchef Stefan Weiß scharrt schon mit den Hufen in den Startblöcken. Der Spielplan kann unter den VfB-Nachrichten eingesehen werden. Am Fr., 25.07. werden wir zusammen mit der AH-Abtlg. des VfB den Clubhausdienst abwickeln. Freiwillige Helfer sind uns sehr willkommen.
Währenddessen hat unsere Nationalmannschaft mit einem 1:0-Erfolg gegen Frankreich das Halbfinale erreicht, wo am vergangenen Di. Gastgeber Brasilien wartete. Was wäre es schön, wenn wir am kommenden So. das Endspiel gegen Argentinien oder Holland spielen könnten .... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen