23 Juni 2014

23.06.2014



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Am Wochenende 15.-17. August muss der FCK in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen-Wiesbaden antreten (genauer Spieltermin steht noch nicht fest). Da wir inzwischen einige Anfrage haben, ob wir einen Bus organisieren werden, haben wir in’s Auge gefasst, bei genügend Interesse eine Fahrt zu initiieren. Also werden wir ab sofort zu dieser Partie Anmeldungen entgegen nehmen. Auch in der neuen Saison sind die Ansprechpartner die alten: Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594).
Am Mo., 07. Juli findet ab 19 Uhr im „Ochsen“ die Regionswahl der Fanregion Südpfalz statt. Gewählt wird der Vorsitzende – bisher Alfred Wünstel aus Hatzenbühl – sowie Beisitzer und Kassenwart. Alle interessierten FCK-Fans sind zu dieser Veranstaltung, zu der Verantwortliche der ca. 40 Südpfälzer Fanclubs erwartet werden, herzlich eingeladen.
Unterdessen geht die Gruppenphase der WM in Brasilien ihrem Ende entgegen. Überraschend niveauvolle Spiele konnten wir in den letzten 14 Tagen verfolgen. Dass Spanien und England bereits nach zwei Spieltagen die Rückflugtickets buchen können, war genauso wenig zu erwarten, wie die Spielstärke der vermeintlich „kleinen“ Länder. Was macht es für einen Spaß den Teams aus Costa Rica, Chile oder dem Iran zuzusehen, wie sie die „Großen“ ärgern. Sicherlich wird es auch in den K.O.-Spielen noch die eine oder andere Überraschung geben. Unserer Nationalelf reicht nach dem tollen 4:0 gegen Portugal und dem hart erkämpften 2:2 gegen Ghana nun ein Unentschieden gegen die USA, um das Achtelfinale zu erreichen. Aber Jogi’s Jungs täten gut daran, gegen Klinsi’s Boys einen Sieg einzufahren, um Gruppenerster zu werden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen