26 Mai 2014

26.05.2014



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Am vergangenen Freitag, 23.05. hielten wir im „Ochsen“ unsere diesjährige Generalversammlung ab. Von derzeit 201 Mitgliedern waren 34 bei der Versammlung anwesend – eine erfreulich große Anzahl. Nach Begrüßung und kurzem Bericht unseres 1. Vorsitzenden Harald Rummel, ließ Schriftführer Holger Laible die letzten beide nochmals Revue passieren. Schriftführer Gerd Harsch – Meister seines Fachs – erklärte gekonnt die derzeitige finanzielle Situation unseres Fanclubs, die sehr zufriedenstellend ist. Rechnungsprüfer Birgit Eichhorn und Sascha Graczyk bestätigten eine einwandfreie Buchführung, weshalb einer einstimmigen Entlastung nichts im Wege stand. Wahlleiter Wilfried Ehli – alter Hase dieses Metiers – führte dann die Neuwahlen durch, die per Akklamation abgewickelt wurden. Das Ergebnis: Die alte Vorstandschaft ist auch die Neue. D. h.: 1. Vorsitzender: Harald Rummel – Schriftführer: Holger Laible – Kassenwart: Gerd Harsch – Beisitzer: Daniel Engelhard, Wolfgang Graczyk, Erich Günthert, Wolfgang Reichel. Als Anregung wurde im Verlauf der Sitzung der Wunsch geäußert, in der Fußballfreien Zeit – sprich im Januar – ein Wintersport-Event zu besuchen. Daher werden wir eruieren, ob und wie ein Besuch eines Biathlon-, Skisprung- oder Eisspeedway-Wettbewerbs machbar ist. Natürlich ist dies nur umsetzbar, wenn entsprechend viele Personen hier Interesse haben. Nach knapp zwei Stunden wurde die Sitzung geschlossen.
Währenddessen hat der FCK endlich den neu geschaffenen Posten des Sportdirektors besetzt: Markus Schupp – wieder mal ein alter Bekannter auf dem Betzenberg – wird künftig, zusammen mit Trainer Runjaic, die sportlichen Geschicke auf dem Betze leiten. Die (neue) Philosophie des FCK ist klar: verstärkt auf die Jungen setzen, diese fördern, fordern und in die erste Mannschaft einbauen, aber auch Routiniers im Teamgebilde einfügen. Ein Aufstieg in der kommenden Saison ist zwar kein absolutes Muss, wäre aber durchaus wünschenswert. Hoffen wir, dass Schupp bei der Auswahl und Zusammenstellung der Mannschaft ein recht glückliches Händchen besitzt. Nun geht es für den FCK erst einmal in die Sommerpause, wobei im Hintergrund sicherlich kräftig „gerührt“ werden wird. Am Horizont zieht die WM in Brasilien auf, die uns die nächsten Wochen von unserem Tagesgeschäft sicherlich etwas ablenken wird.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen