31 März 2014

31.03.2014



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Eine glatte Arbeitsverweigerung zeigten die kickenden Angestellten des FCK beim hochgradig blamablen 1:1-Unentschieden gegen Arminia Bielefeld. Was sich die Truppe in dieser Partie leistete, dürfte wohl jedem FCK-Fan die Zornesröte in’s Gesicht getrieben haben und mit das Schlimmste gewesen sein, was auf dem Rasen des FW-Stadions je geboten wurde!!! Mit etwas Phantasie könnte man zum Schluß kommen, dass diese Mannschaft gar nicht aufsteigen will, weil die meisten dieser Spieler Zweitliga-Durchschnitt darstellen und in ihren Fähigkeiten sehr limitiert sind und daher in der 2. Liga bleiben wollen, um ihren Arbeitsplatz bei einem Aufstieg in die 1. Liga nicht zu verlieren. Man will es eigentlich nicht glauben, aber je länger man hierüber nachdenkt ......
Am vergangenen Sa. sind wir – zusammen mit etwa 5.000 weiteren FCK-Fans – trotz allem Verdrusses mit unserem Verein zum Auswärtsspiel beim Karlsruher SC gefahren. Warum? Diese Frage kann der Verfasser dieses Textes im Moment nicht wirklich beantworten!! Vielleicht, weil man groteskerweise immer noch eine Mini-Chance hatte, aufzusteigen? Vielleicht und vermutlich aus Liebe zu diesem Club, der uns schon so viele Nerven kostete, aber auch schon sehr viel Freude bereitete!? Nach dem 2:2 und einem Spiel, das von den meisten Teufel-Fans relativ emotionslos hingenommen wurde und wo nun das Thema Aufstieg endgültig zu den Akten gelegt werden kann, scheint bei vielen das Feuer zu erlöschen. Man will einfach nicht mehr!! Wie auch immer – es sind noch sechs Rundenspiele und das DFB-Pokalhalbfinale zu absolvieren, dann ist diese vermaledeite Saison absolviert. Der FCK muss aufpassen, dass er nicht die Treuesten der Treuen endgültig vergrault!!
Am So., 06.04. ist der VfL Bochum zu Gast auf dem Betzenberg. Karten können bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) oder Holger Laible (Tel. 06347/7594) geordert werden können. Die Abfahrt erfolgt um 11.30 Uhr am „Ochsen“. Am Fr., 11.04. spielt der FCK dann beim FC St. Pauli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen