20 Januar 2014

20.01.2014



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Am letzten Sa. bestritt der FCK ein Vorbereitungsspiel gegen Borussia Dortmund. Trotz der 1:3-Niederlage zeigten die Lautrer, speziell in der 1. Halbzeit, eine recht ansprechende Leistung gegen die „Nr. 2 in Deutschland“. Knapp 34.000 (!!) Fans bei einem Spiel um „die Goldene Ananas“ deuten die Sehnsucht der Pfalz nach Erstliga-Fußball an.
Nach dem Trainingslager in der Türkei, wo Testspiele gegen Austria Wien und den SC Paderborn anstehen werden, geht es in die letzten 14 „Endspiele“, die uns bestimmt noch den einen oder anderen Nerv kosten werden. Am Sa., 08.02.14 um 13 Uhr steht gleich das Spitzenspiel gegen die SpVgg. Greuther-Fürth an. Am Mi., 12.02. tritt der FCK im DFB-Viertelfinale bei Bayer Leverkusen an. Da für dieses Spiel von Einigen Interesse an einer Fahrt bekundet wurde – wer weiß, wann der FCK mal wieder ein DFB-Viertelfinale spielen wird – haben wir eine Busfahrt an die „BayArena“ geplant. Die Abfahrtszeit haben wir im Moment mal auf 13.30 Uhr festgelegt. Zur besseren Planung (zu bestellende Kartenmenge, Busgröße, etc.), bitten wir um schnellstmögliche verbindliche Anmeldung.
Für das Spiel gegen Fürth, zu dem wir um 13 Uhr mit unserem Fanbus am „Ochsen“ starten werden, stehen nur noch wenige Karten zur Verfügung, die bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) oder Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden können. 
Am Dienstag vergangener Woche hatten wir einen Mitarbeiter der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ zu Gast in unserer „Teufelsbar“. Dieser hatte mit uns einen Termin vereinbart, weil er sich a) für unseren Fanclub im allgemeinen und b) für die von unserem Website-Administrator Tom Seufert kreierte Fanclub-App im speziellen informieren wollte. Den Bericht hierüber ist der Ausgabe vom Mi. der laufenden Woche in der Beilage „Marktplatz regional“ der RHEINPFALZ zu entnehmen. Sicherlich eine schöne Werbung für unseren Fanclub, aber auch für unseren 1.FCK!!!
Die App ist inzwischen weiter verfeinert und ziemlich professionell gestaltet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich die App auf sein Handy zu installieren: Als Download im Smartphone-Browser unter: http://houschder-hainbachteufel.appyourself.net oder mittels QR-Code-Scanner den QR-Code auf unserer Website abscannen. Derzeit greifen ca. 40 Personen pro Woche aus dem gesamten Bundesgebiet auf unsere App zu. Tja, liebe Leute, man muss mit der Zeit gehen und auch die modernen Kommunikationsmöglichkeiten nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen