09 September 2013

09.09.2013



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL
Im Spiel 1 nach Franco Foda in der vergangenen Woche gegen Energie Cottbus waren nach der frühen Roten Karte gleich sämtliche geplante Vorhaben über den Haufen geworfen. Die Spieler des FCK rissen sich aber zusammen und erkämpften ein hoch verdientes 2:2-Unentschieden. Teilweise sah man gar richtigen „Betze-Fußball“ und manchmal keimte in einem „normalen Punktspiel“ lange nicht mehr gespürte „Betze-Stimmung“ auf. Viele sinnige und unsinnige Namen für den zu vergebenden Trainerposten kursieren derzeit rund um den Betze. Wäre aber die momentane – hausinterne – Lösung nicht die Sinnvollste?
Diese Lösung zu festigen, wäre ein Sieg – in Verbindung mit einer endliche mal restlos überzeugenden Leistung – beim Spiel am kommenden Sa., 14.09. beim SV Sandhausen sicherlich zuträglich. Einige Restkarten stehen noch zur Verfügung, die bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) oder Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden können. Preis für Stehplatzkarte + Busfahrt: € 30,00. Unser Fanbus wird um 10.30 Uhr am „Ochsen“ abfahren – direkt nach Spielende geht es wieder zurück in die Pfälzer Heimat, wo wir schon um ca. 17 Uhr wieder eintreffen werden.
Am Fr., 20.09. tritt der FCK dann gleich nochmals in der Fremde an, nämlich bei den „Geißböcken“ des 1. FC Köln. Passend zur Jahreszeit werden die Trauben dort wohl recht hoch hängen, auch wenn die „Roten Teufel“ im Müngersdorfer Stadion meist was Zählbares mitnehmen konnten.
Für das DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC Berlin am Mi., 25.09. um 19 Uhr sind inzwischen erfreulich viele Anmeldungen eingegangen. Stand jetzt kann man von einem sehr gut gefüllten Fritz-Walter-Stadion ausgehen – vielleicht sogar endlich mal wieder ausverkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen