06 Juni 2013

06.06.2013



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL
Es hat leider nicht sollen sein! (Auch) Das Rückspiel gegen das „Projekt aus dem Kraichgau“ hat der FCK mit 1:2 verloren und muss nun mindestens ein weiteres Jahr in Liga 2 herumdümpeln. Neue Strahlkraft allerdings hat der Mythos Betze erhalten – was die Fans vor, während und nach dem Spiel abzogen, kann man mit Worten eigentlich gar nicht beschreiben. Brachial laute Gesänge und Anfeuerungen unserer Mannschaft – Fußball-Emotionen pur – Adrenalin bis unter die Schädeldecke. Alle vier Tribünen des Fritz-Walter-Stadions verschmolzen „in Eins“. Erwachsene Männer, die nach dem Spiel mit Tränen in den Augen ihr „Olé Rot-Weiß“ schmetterten. Man war und ist stolz, Teil dieses Vereins zu sein – ein Gefühl, das Fans vieler anderer Vereine gar nicht kennen, schon gar nicht die, irgendwelcher Plastikclubs. Trotzdem bleibt aber auch die Enttäuschung, auch die nächste Spielzeit nicht mit den Großen des deutschen Fußballs spielen zu dürfen.
Auf FCK-Führungsebene darf man sich dann auch mal über Trainer Foda seine Gedanken machen. Hatten wir über die Runde viele Täler, in denen grausliger Angsthasenfußball gezeigt wurde und nur wenige spielerische Glanzlichter, wie z. Bsp. gegen Köln, registrierte man die Aufstellung – und auch die damit verbundene taktische Ausrichtung – im Relegationsrückspiel doch ziemlich fassungslos .....
Und dennoch und trotz allem bleibt ein Gefühl zurück, dass die große FCK-Familie wieder enger zusammen gerückt ist. Auch in diesem Wissen werden wir unsere Fanclubarbeit weiterhin voran treiben. Und so sind wir gedanklich schon fast wieder in der nächsten Saison. Nur noch bis zum 07.06. können wir Dauerkarten für die Saison 2013/14 beim FCK ordern. Wer also eine DK über unseren Fanclub bestellen möchte, möge sich – sofern noch nicht geschehen –  bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) oder Holger Laible (Tel. 06347/7594) melden. Natürlich werden wir aber auch wieder genügend Karten für Selten-, Spontan- und Gelegenheitsmitfahrer zur Verfügung haben. Wie die letzen 15 Jahre, werden wir auch in der kommenden Runde alle Heimspiel der „Roten Teufel“ per Fanbus besuchen – auch wenn dies von der einen oder anderen Gruppierung im Dorf ignoriert wird. Nach Bekanntgabe des neuen Spielplans werden wir dann entscheiden, welche Auswärtspartien wir besuchen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen